Hardware Tip Mini-PCIe Wlankarte mit WIFI 6E

Motorrad

Bekanntes Mitglied
Hallo
Ich wollte Euch mal die MPE-AXE3000H Mini-PCIe Wlankarte mit WIFI 6E vorstellen.
Die Karte wird als Intel AX210mit 160 MHz erkannt und läuft auch mit diesen Treibern.
Bluetooth 5.2.
Die WLAN-Stecker passen auch.

Die Karte rennt 1A nur ich musste in meinen HP Laptops den Pin 52 abkleben da die Karte nicht in der Whitelist ist.
 

Anhänge

  • MPE-AXE3000H.png
    MPE-AXE3000H.png
    149,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

eumel_1

rüpelhafter Bierhippie
Siehe auch

@Motorrad Warum Pin abkleben, wenn die Kiste bootet und man den Treiber installiert hat, sollte es funktionieren, auch ohne solche Aktionen?

Ah, OK, Karte nicht in der Whitelist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Motorrad

Bekanntes Mitglied
Die WLAN-Stecker passen auch.
Deswegen funktioniert 6 GHz aber noch lange nicht, weil auch die dazu passende Antenne nötig ist, die in dem alten Laptop noch nicht verbaut sein dürfte.
Richtig aber das Tempo ist mit der 7590AX schon gewaltig aber jetzt wo Du es sagst muss ich mal über den Einbau passender Antennchen nachdenken. Nur bis jetzt find ich nichts was von der Länge passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten