Erledigt Mini PC Stick

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von musicus, 12 September 2018.

1. musicus

musicus Flötenspieler

Habe einen sehr guten Flat-screen Fernseher von Panasonic geschenkt bekommen, der hat sehr viele Schnittstellen unter anderem 4 HDMI und 3 mal USB, das einzige was er nicht hat, Smart-TV. Bzw. hat er Viera-Tools und das was da drin ist, ist nur Schrott

Also meine Frage ist, könnt ihr mir einen Mini PC Stick, am liebsten mit Android empfehlen? Und teuer sollte er auch nicht sein :)

Vielleicht hat jemand noch sowas in einer Kiste drin
  2. Grainger

Grainger Team (Mod) Mitarbeiter

Ich habe hier noch einen Amazon Fire TV Stick der ersten Generation, nagelneu, Original verpackt und noch nie benutzt, herum liegen.
    Vermutlich müsste ich den wenigstens einmal bei mir anschließen und bei Amazon abmelden, damit man den dann wieder bei Amazon neu anmelden kann.

Keine Ahnung, ob Du Verwendung für das Ding hast, aber falls Interesse besteht melde Dich doch einfach per PN.
  3. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Ich habe auch 3 von den Amazon Fire TV Sticks im Gebrauch. Mit Amazon Prime und Kodi eine ganz nette Sache wenn mal nichts im TV kommt.
    Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
  4. Grainger

Ich habe auch noch ein Amazon Fire TV (aber nicht den Stick) in Benutzung, ansonsten noch einen HTPC mit Kodi (eigentlich ein modifzierter N54L-Microserver).
    Da ich aber nur ein (relativ aktuelles) Smart-TV besitze (das auch schon eine Amazon App hat) ist das schon der reinste Overkill.

Eine Zeit lang habe ich überlegt mir noch ein TV ins Schlafzimmer zu stellen, aber das ist eigentlich unnötig, von meiner Couch zu meinem Bett sind es höchstens 12-14 Schritte, da muss ich mir nicht auch noch ein zweites TV hinstellen. :D

Deshalb habe ich den Amazon Fire TV Stick eigentlich übrig. Müsste sicherlich mit den ganzen Updates versehen werden und Kodi müsste auch noch drauf, ist aber sonst sicher kein schlechtes Gerät.
  5. musicus

musicus Flötenspieler

Eigentlich habe ich meinen Account bei Amazon gekündigt, weil ich die Firmenpolitik von denen ziemlich kriminell finde, aber geht dieser auch ohne Amazon?
  6. Grainger

Der geht grundsätzlich auch ohne Amazon, macht aber natürlich mit Amazon viel mehr Sinn.
    Es hat schon seinen Grund, warum Amazon eigene Hardware heraus bringt, die ist natürlich optimal auf das Amazon-Biotop zugeschnitten.

Mal von der Firmenpolitik abgesehen (für die ich Amazon nicht wirklich einen Vorwurf mache, daran ist zu allererst einmal die Gesetzgebung schuld die für Großkonzerne Lücken geschaffen hat und diese offensichtlich auch gar nicht ernsthaft schließen will) ist das Prime-Angebot für den Preis doch ziemlich gut.

Natürlich soll man auch da angefixt werden Geld auszugeben, wenn die erste Staffel (oder die ersten paar Episoden) einer erfolgreichen Serie kostenfrei zu sehen sind und spätere Staffeln dann Geld kosten ist das eine Geschäftsmodell, dass auch Drogendealer erfolgreich betreiben.

Trotzdem ist das Angebot an kostenfreien Filmen, eBooks, Musik, usw. immer noch so groß, dass man selbst bei ausgeprägter Rosinenpickerei gar nicht alles konsumieren kann.
    musicus sagt Danke.
  7. musicus

musicus Flötenspieler

Filme gucke ich so oder so relativ selten, es geht mir hauptsächlich um gewisse Apps, die bei einem Smarttv anders sein werden.
    Wenn filme dann Fantasy oder Science Fiction oder Dokumentationen
  8. JoPa

JoPa Allround-Nichtsnutz

Mit Kodi auf dem Stick kannst du vom NAS oder anderen Quellen in deinem Netz abspielen was du gerade möchtest.

Um was für Apps geht's dir denn?
  9. musicus

musicus Flötenspieler

erstmal danke für eure antworten

Apps, mal sehen, was brauchbar ist
  10. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Mal was zum lesen:
    ..

Hab den Link wieder entfernt, da der Test schon ein paar Jahre alt ist und keines der getesteten Geräte mehr verfügbar ist.
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018