Hardware Frage Mini-PC 'MSI WindBOX II MS-9A25' - Ideen zur Verwendung?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Joshua, 1 Februar 2020.

  1. Joshua

    Joshua Gott sei Dank Atheist

    Registriert seit:
    17 September 2017
    Beiträge:
    897
    Hallo,

    ich habe einen lüfterlosen Mini-PC "MSI WindBOX II MS-9A25" geschenkt bekommen. Mir fehlt jetzt aber ehrlich gesagt eine Idee, ob und für was sich diesen sinnvoll verwenden könnte. Georg Schnurer von der c't hat ihn sich hier einmal kurz angesehen.

    Ich habe bei msi noch Treiber gefunden, aber keine Produktinfo.

    Hat jemand vielleicht einen oder mehrere Vorschläge?
  2. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    13.310
    Zu den technischen Daten kann man überall was lesen.
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Wind-Box-II-9A25-N2713-Mini-PC_954116.html

    Treiber und Infos gibt es unter anderem hier:
    https://www.spo-comm.de/products/de/windbox-ii.html

    Anwendungen gibt es viele.
    • Präsentation von Daten, Videos, Bildern, Audiostreams usw.
    • Reiner Surfpc
    • Miniaturserver für das lokale Netz.
    Alles was man mit maximal 2 GB Ram und maximal Win7 so machen kann.
    Also 4k-Videos schneiden würde ich damit nicht und auch für aufwändige 3D-Games gibt es bessere Maschinen.
    Joshua sagt Danke.