Microsoft Edge: Lautstärke von Chromecast ändern?

Jens

¯¯¯¯¯
Hallo,

Vom Chrome-Browser kenne ich es noch, dass man die Lautstärke von per Chromecast gestreamten Tabs ändern kann. Dafür gab oder gibt es einen kleinen Schieberegler in dem Cast-Button. Diesen gibt es aber in Microsoft Edge (Chromium) bei mir nicht.
Das Problem ist, dass sich die Lautstärke des Chromecast-Endgerätes immer wieder zurücksetzt. Ich vermute, dass in Edge irgendein fester Lautstärkepegel eingestellt ist, der die Lautstärke immer wieder auf den Standardwert resettet.
Wenn ich in der Homeapp meines Androiden die Lautstärke für das Chromecast-Gerät erhöhe, wird diese nach einiger Zeit wieder zurück gesetzt 🤔
Gibt es eine Möglichkeit, dem Chromecast-Endgerät eine feste Lautstärke zuzuweisen, oder - noch besser - den Lautstärkepegel in Edge zu verändern?

Dank und Grüße, Jens
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Chrome ist auf Google programmiert, MS Edge nicht. Das ist wie unter Android, die Verzahnung von Chrome zu andren Google-Dienste funktioniert teilweise nur dort oder wesentlich besser dort als mit anderen Browsern.
 
Oben Unten