meinVodafone - Passwort reset - Ablauf?

ernie09

Bekanntes Mitglied
Moin,

folgende Frage: kann mir jemand sagen, wie der Ablauf ist, wenn ich bei meinVodafone das Passwort vergessen habe?

Läuft das ganze rein via Email oder bekommt man (zusätzlich) noch eine Benachrichtigung auf das Handy (per SMS?), dass ein neues Passwort beantragt wurde?

Danke für hilfreiche Hinweise ...

ernie09

PS: bitte keine Fragen nach dem "warum" etc. ... ich kann es nicht erst ausprobieren, daher benötige ich die Info, bevor ich es durchführe ...

eumel_1

Der Reisende
Selbstversuch (habe da auch zwei Konten je eins für Mail und Telefon):

Nach Eingabe der Zugangsdaten bei Falscheingabe eines der Parameter (Benutzername, Internetpasswort) kommt eine Fehlerseite (Das hat nicht geklappt!). Unten auf der Seite findest du den Knopf "Zugangsdaten vergessen".
Auf der nächsten Seite kannst du auswählen, welchen Teil der Daten vergessen wurde, Internetpasswort oder Benutzername.
Wenn Internetpasswort gewählt wird, musst du Benutzername eingeben (E-mailadresse habe ich gewählt) und das Captcha bestätigen.
Im nächsten Fenster kommt die Meldung: Wir haben dir eine Mail geschickt an ...

Nun warte ich auf die Mail - dauerte ca. 5 Minuten bis die Mail mit dem Link kam.
vodafone.png

Geändert und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

her265

Bekanntes Mitglied
Das Problem dabei ist das ich aber gar nicht auf meine Emails
zu greifen kann dafür brauche ich ein Passwort.
Gestern mir pasiert also angerufen wird mir auf anderen Emailpostfach geschickt kann aber ein paar Tage dauern

Gruß her265

Oben Unten