Im CC-CB geht es um den Austausch von Infos über nützliche Software und deren individuelle Anpassung.
Hardwarethemen werden ebenso besprochen wie Anfänger- oder Profithemen rund um den PC.
Das CC-CB lebt von gegenseitiger Hilfe und dem "Sharing" von Informationen.
Lies und BEACHTE dabei die besonderen REGELN
für jedes Forum!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software FrageMehrere PCs, Outlook Kalender ohne Exchange
ein Bekannter möchte von mehreren verteilten PCs per Outlook auf einen Kalender zugreifen.
Ich dachte da an Google Kalender und OutlookCalDavSynchronizer.
Hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt oder bessere Alternativen?
Statt OutlookCalDavSynchronizer nutzte ich früher gSyncIt (kommerziell) und inzwischen Outlook Google Calendar Sync (frei).
Wenn man mehrere OGCS-Instanzen mit mehreren Konfigurationsdateien laufen lässt, lassen sich damit sogar komplexere "Gebilde" mit mehreren Accounts/Kalendern realisieren.
Mit gSyncIt ist's noch einfacher, kostet aber eben.
Genauso nutze ich das hier auch und bin sehr zufrieden damit.
Der OutlookCalDavSynchronizer wird auch immer noch gepflegt und erhält noch regelmäßig upates.
Du kannst die Termine überall eintragen, also sowohl in Outlook als auch im Google Kalender. das wird dann automatisch synchronisiert.
Aufpassen musst du nur, dass du den Kalender in Google nicht aus Versehen freigibst, was leider die Default Einstellung ist. Zumindest war das so als ich da vor einigen Jahren eingerichtet habe - ist kein Problem, nur nicht vergessen.