Mehrere Apple-IDs?

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von Juppes, 21 September 2012.

1. Juppes

Juppes Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen

Wie geht man am geschicktesten in einer Familie vor, wenn man gleichzeitig auf iCloud Kalender, Adressen etc. zugreifen möchte. Muß man das mit der Haupt-Apple-ID einrichten oder gibt es die Möglichkeit unter der Haupt-ID mehrere Unter-IDs einzurichten, so dass man eben nur Kalender, Adressen, Fotostream etc. teilt und der Rest eindeutig der Unter-ID zugeordnet wird?

Hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken ;-)

Im konkreten Fall möchte ich meine Frau auch mit einem Iphone ausstatten, so dass wir unterwegs gemeinsam auf Kontakte und Kalender zugreifen können, daheim auf dem Mac sollen dann die Infos von beiden zusammenlaufen.
  2. xtraa_

xtraa_ Serviervorschlag

Juppes sagt Danke.
  3. Wolf Larsen

Wolf Larsen Kapitän

AW: Mehrere Apple-IDs?

Also mehrere Apple IDs funktionieren. Es gibt eine primäre ID und eine sekundäre ID. Mit der primären ID kann man Einkäufe machen etc. Die sekundäre ID kann nur Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen und die iCloud-eMail.

Ich habe eine Haupt-ID für mich privat und eine fürs Geschäft. Diese Accounts werden dann auch in den Programmen auf dem Mac wie auch auf iPhone
    angezeigt und sind wählbar.

Für ein anderes Büro werde ich auch vom Apple Server 10.6 auf iCLoud umstellen. Jeder hat dann seinen Haupt-Account und den Firmen-Büro-Account mit den geschäftlichen Kontakten und Kalendern.

Mehr hier oder unter Google mit "2 icloud accounts" oder so suchen.

Wolf
    xtraa_ und Juppes sagen Danke.