Bug Malwarebytes warnt vor dem Forum

taurec

Bekanntes Mitglied
Und dann kam in manchen Thread die Forderung Flash laufen zu lassen. Forum wurde gehackt denke ich mal. Wird daran gearbeitet?
 

vaGem

Bekanntes Mitglied
Diese Meldung hatte ich vor ein paar Wochen nach einem Firefoxupdate auch ständig bekommen.
Mit der jetzigen Version von Firefox (35.0.1) kommt die Meldung nicht mehr.
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Bitte in den betroffenen Threads schauen, ob da immer ein und derselbe User etwas gepostet hat.
Falls ja, kann es womöglich an einer Grafik liegen, die dieser User in seiner eingebunden Signatur hat.
Hatten wir schon mal.
Somit wäre ein Bildhoster gehackt oder versehentlich auf die Blacklist gekommen und nicht unser Board.
Nur so eine Vermutung
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
Ich würde mich freuen mehr technische Infos zu bekommen. Ich selbst nutze kein Linux und kann das daher nicht nachvollziehen.
 

dr_tommi

alter Oldie
Bei mir mit Chrome kam beim ersten Zugriff ebenfalls die Meldung von Antimalware, dass die Seite cc-community.net geblockt wird.

Die Meldung kommt von Antimalware aus dem Hause Malwarebytes.
Irgendwie ist die URL wohl auf die Blacklist gekommen.
 

dr_tommi

alter Oldie
@Opik
Vielleicht liegt es ja auch an der neuen Route.
cc-community.net wird bei mir aufgelöst zu 127.42.0.13.
Ein Ping wird allerdings von 91.213.8.74 beantwortet.
Dieses wiederum wird aufgelöst zu s74.justhost.in.ua und dieser Host wird geblockt.

Ist das nur bei mir so?
 

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
127.42.0.13 hat uns noch nie gehört und auch auf unserem DNS Server löst dahin niemand auf.
s74.justhost.in.ua ist der Default Reverse DNS Eintrag, den hab ich vergessen. Ändere ich gleich!
 
Oben Unten