Hardware Frage Mainboard für Asus R900V, K95VM

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von romeo, 24 November 2019.

1. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Hi ccbler,

Suche ein günstiges mainboard für mein altes
    Asus R900V, K95VM

Alles was ich gefunden habe war weit über dem eigentlichen Wert des mainboards selber :D 500€ etc.

Tipps?

danke im voraus

Schönen Sonntag

Grüsse
    r.
  2. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Toller Input - wie eigentlich immer bei dir. Nicht!
    Trotzdem mal ein Versuch,
    ohne zu wissen, was du genau willst, ein identisches Board, ein anderes?
    Warum, ist das vorhandene kaputt, zu langsam oder fehlt etwas?
    Was soll da neue Board können / besser können als das vorhandene?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-asus-r900v/k0

Oder haben wir mal wieder vergessen, wie eine Suchmaschine funktioniert?
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
  3. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Da war ich auch schon, dachte es gibt günstigere Quellen, ich würde auch gebrauchte boards in Kauf nehmen, wenn sie funktionieren, aber mehr als 70,80 wollte ich dafür nicht mehr ausgeben.

Wenn ich ein neues Board will, will ich wohl das alte ersetzen.
    Boards reparieren gehört wirklich nicht zu meinen Fähigkeiten, zumal es nicht gerade einfach ist bei den ganzen Kondensatoren.
    Der Laptop geht nicht mehr an und alle anderen Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft.

Du willst doch nur wieder provozieren und mir nicht wirklich helfen, stimmts?
  4. DrSnuggles

DrSnuggles Xanatos

Wegschmeißen
    Das ist jeder investierte Euro ein verschwendeter Euro
    groopy sagt Danke.
  5. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Es fehlt, wie bereits erwähnt, noch immer der Input um wirklich hilfreiche Tipps geben zu können.
    Den Rest deiner Äußerungen machst du besser mit deinem Psychologen klar.
    Lange Rede kurz: Was genau willst du?
    Du kennst mich persönlich, warum unterstellst du mir was? Ich will helfen, mit dem Hinweis auf fehlenden Input, du beleidigst.
    Ist das deine Art? Ich habe dich anders kennengelernt.
  6. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Ich habe mehrere Seiten, je nachdem wie man in den Wald reinschreit, so kommt das Echo bei mir,
    du hast mich hier als dumm und sonstwas bezeichnet...

Ja das stimmt, wir hatten uns eigtl. gut verstanden, aber du bist letzte Jahre sehr respektlos geworden.

Weiss ja nicht, was diese Masche jetzt wieder soll, auf Freundschaft pochen und zwischendrin beleidigen, die Tour läuft bei mir nicht, entweder- oder!

Beleidigung +im Nachhinein:
    "War nur Spass" läuft bei mir nicht..
    sorry..:
    Die schöne KindergartenZeit ist bei mir schon lang vorbei...
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
  7. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Du hast - wie bereits zuvor - meine eigentliche Frage mal wieder ignoriert.
    Lies bitte noch einmal meine Signatur!
  8. hosit

hosit Aktives Mitglied

Es gibt bei Ebay mehrere Anbieter die defekte Mainboards reparieren. Meist um die 100 EUR. Ob es das wert ist? Darf jeder selbst entscheiden.

Alternativ werden hin und wieder funktionierende Geräte mit Displaybruch angeboten. Könnte man das Mainboard aus so einem Gerät verwenden. Aktuell: Artikel 362825514101. Ob es das wert ist? Darf jeder selbst entscheiden.
    romeo sagt Danke.
  9. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Klar ein identisches board, was sollte sonst reinpassen?

Der Laptop kriegt keinen Strom..und alles andere habe ich getestet..es ist weder Netzteil, noch Netzbuchse, Akku, RAM...

Hier das mainboard:
    https://www.imagebanana.com/s/1588/oMcvGlUP.html

Genug ausfürhliche Infos oder fehlt noch was?
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
  10. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Wenn dir 500 Euro zu teuer sind, einfach weiter suchen und ggf. nach unten scrollen, ich habe auch ein Angebot für 115 Euro gesehen, heute war ein Angebot für 129 Euro online.
    https://www.ebay.de/itm/Asus-R900V-A95V-K95V-Mainboard-Notebook-Reparatur-Repair-LA-A681P-LA-8223P/191925533820
    Sorry, aber wenn du was günstig kaufen willst, musst du schon selber wissen, wie man eine Suchmachine benutzt, auf Hinweise von hier zu warten, könnte zu langsam sein.
    Du hast in deinem Startpost nicht erwähnt, dass es sich um ein Laptop handelt - meine Glaskugel funktioniert nicht.

Wenn du endlich lernen würdest, qualifizierte Requests abzusetzen und nicht einfach geschwurbelte Halbinformationen dahinwirfst, könnte man (muss man aber nicht) helfen.
    So wie du rüberkommst, macht es keinen Spaß, das erklärt dir vellleicht, warum so wenig Input kommt.
    Ich tendiere in Zukunft wieder zu der Variante in Klammern.
  11. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

:D Ja in der Tat für ein Mainboard von einem alten Laptop allerdings zu teuer, aber danke für deine Mühen.

Wenn man kurz Asus R900V in Google eingibt, kommen bei mir keine Singer-Nähmaschinen als Ergebnis ;)

Vielleicht, denke aber eher es liegt an den ganzen HobbyPolitikern hier im board, die Leute werden systematisch rausgeekelt
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
  12. groopy

groopy Bekanntes Mitglied

Die einzig gute Antwort hat der Dottore gegeben
    romeo sagt Danke.
  13. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Vielleicht solltest DU einfach mal lernen, wie man eine qualifizierte Frage stellt, denn Leute, die geneigt sind zu antworten, wollen nicht erst alle Einzelinfos mühsam zusammensuchen müssen.
    Mit der Überheblichkeit, wie du meine ernsthaften, unnd sogar mehrfachen Nachfragen nach mehr Input ignorierst, bleibt mir nur selbiges mit dir zu tun.

Wobei ich es mir nicht verkneifen werde, dich auch in Zukunft auf Unzulänglichkeiten bei deinen teils wirren Fragestellungen hinzuweisen.
    Ich glaube an das Gute im Menschen und gebe die Hoffnung (nicht nur bei dir) nicht auf und hoffe auf dein hoffentlich noch vorhandenes Lernvermögen.
  14. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Nuja, dat denkickmir ;)
    WIe wärs wenn du den KritikTeil einfach weglässt und auf ganz normaler Ebene wie die anderen Poster hier reagierst; nimm dir ein Beispiel, siehst ja, geht auch anders ;)
    Muss ja wohl nicht deine Posts rauskramen aus den letzten 3 Jahren in denen du mich hier im TechForum beleidigt hast, oder?
    Vielleicht ist es einfach ein Automatismus bei dir, oder "Ironie", aber jeder Humor hat auch seine Grenzen, weeste, wa? ;)

Kommt bestimmt noch was von klein-eumelchen, aber nichts wirklich zielführendes.

Danke sehr erstmal :)
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
  15. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Tippe mal drauf, dass die 100€ nur eine Schätzung sind, meistens kostet es mehr.. ;)
    hatte mal eines eingeschickt, Grafikkarte ging nicht mehr, waren sehr unfreundlich,
    haben dann ganz woanders noch einen Fehler gefunden- Northbridge angeblich kaputt und natürlich Preisaufschlag...

Frage mich nur wirklich wie das board repariert wird, ist ja nicht gerade einfach!?
    Ausser der Hersteller selbst evtl...
  16. eumel_1

eumel_1 Der Reisende

Und wieder nur Vermutungen deinerseits!
    Da du es ja in bisher sieben Postings nicht geschafft hast, konkrete Angaben zu machen, bin ich trotz deiner Beleidigungen mal wieder nett und schicke dir nochmal einen Link:
    https://www.ebay.de/itm/Asus-R900V-...paratur-Repair-LA-A681P-LA-8223P/191925533820
    Wenn du keine Lust oder Zeit hast, da drauf zu klicken und es genau durchzulesen (ob du ein solches Fehlerbild bejahen kannst - wir können es mangels Information deinerseits nicht wissen - mein Vermerk auf die Glaskugel!), kann man dir auch nicht helfen.

Lerne endlich, vernünftige Requests zu senden, sonst bist du der nächste Anwärter auf den Igel-Award!
  17. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Eigentlich sollte ich nichts mehr posten, denn sonst geht das Geseiere immer weiter, wenn ich "Angriffsfläche" biete!

Wie soll ich das jetzt noch nett formulieren?
    Danke für deinen Link trotzdem!
    Natürlich hatte ich ihn schon längst BEVOR ich den thread gepostet habe.
    So das wars, eigentlich würde ich sagen, bitte schliessen, ..

Evtl. kommt ja doch noch einer mit einem teils kaputten
    Asus R900v um die Ecke mit funktionierendem mainboard nächste Tage, wäre sehr sehr dankbar
    :yo:yo:yo

Die Hoffnung stirbt zuletzt:icon_xmas::yo:yo

:icon_tsts::icon_tsts:
    deja-vu? naja egal...
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019