Macrium Reflect Redeploy - wie geht das?

Mr. Big

old geezer
Hallo Leute,
ich möchte/müsste für eine Dame ein´komplettes System Win 10 Home auf ein neues Notebook übertragen.
Eine Neuinstallation mit all den "KrimsKrams" den die haben möchte bzw. auf ihrem alten Notebook hat, wäre mir viel zuviel.
Deshalb würde ich gerne den ganzen Festplatteninhalt der Systemplatte des alten Notebooks auf das Neue übertragen.
Allerdings habe ich dieses Redeploy noch nie gemacht!
Sicherungen und Klone mache ich mit Macrium Reflect schon seit langem aber wie geht das mit dem Redeploy und welche Version von Macrium kann das (die Free Version wahrscheinlich nicht - oder?

Eine Schritt für Schritt Deppenanleitung wäre sehr willkommen! :o
 

atom

Bekanntes Mitglied
Da braucht's keine Deppenanleitung dafür.
Platte klonen -> (wieder in Laptop einbauen, sofern nötig) -> Macrium booten -> Redeploy im Menü starten -> Anweisungen folgen, kannst ersteinmal alles auf Standard lassen und damit probieren.
Redeploy gibt es in der Free Version tatsächlich nicht.

Tipp: Versuche doch einfach Windows 10 mal so zu starten nach dem Klonen - ohne Macrium Redeploy.
Ich wurde in der Vergangenheit immer wieder überrascht, wie gut Windows 10 mittlerweile einen Hardwarewechsel verkraftet.

cu aTom
 

hosit

Bekanntes Mitglied
Habe hier auch eine SSD mit W10 drauf. Die ist schon durch etliche Rechner gewandert. Von Ryzen bis Core2Duo. Und läuft und läuft und läuft... Ist immer eine Spass das Ding in einen anderen Rechner einzubauen.
 

tomcattom

Banned
Da braucht's keine Deppenanleitung dafür.
Platte klonen -> (wieder in Laptop einbauen, sofern nötig) -> Macrium booten ->Restore des Image ->Redeploy im Menü starten -> Anweisungen folgen, kannst ersteinmal alles auf Standard lassen und damit probieren.
Redeploy gibt es in der Free Version tatsächlich nicht.

Tipp: Versuche doch einfach Windows 10 mal so zu starten nach dem Klonen - ohne Macrium Redeploy.
Ich wurde in der Vergangenheit immer wieder überrascht, wie gut Windows 10 mittlerweile einen Hardwarewechsel verkraftet.

cu aTom
 
Oben Unten