Update Macrium Reflect 8.0.6867 erschienen

Rubb

Themenstarter
Rover
edited//

Macrium Reflect 8.0.6867
erschienen!

Hier das Anfängliche ....
Bin gerade "Auswärts" über die Info gestolpert, das es von Macrium Rflect ein Update in der Version gibt.
Bin selber noch nicht ausführlich informiert, schaut einfach selbst einmal ....

https://www.macrium.com/8-home

Als Free Version gibt es wohl noch die
v7.3.5854 - 4th May 2021
https://www.macrium.com/reflectfree

Alles weitere hier -->>
https://www.cc-community.net/threads/macrium-reflect-8-0-6867-erschienen.119578/post-1393881

Zuletzt bearbeitet:

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Die Free-Version gibt es hier:

Macrium Reflect Free 8.0.5903 x86

Macrium Reflect Free 8.0.5903 x64

Die Releasenotes wird es hier geben:
https://updates.macrium.com/reflect/v8/latest_release_notes.asp
Der Link ist aus der Knowledgebase. Zur Zeit wird der aber noch auf die Releasenotes der Version 6 umgeleitet...

Wer die Home-Version ab dem 15.11.2020 als Einzel-Lizenz gekauft hat, bekommt das Upgrade kostenlos. Das gilt vermutlich auch für das 4er-Pack zum normalen Preis. Wer ab dem 15.11.2020 das 4er-Pack zum halben Preis gekauft hat, muß jetzt nocheinmal den halben Preis bezahlen.

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Nachtrag:

Hier gibt es die Downloadmanager von Macrium
http://updates.macrium.com/reflect/v8/reflectDLHF.exe

Die EXE gibt es unter verschiedenen Dateinamen. Die Datei ist immer gleich, der Name bestimmt ihre Funktion, also bei Bedarf einfach umbenennen:

Reflect.exe - Download Free oder Home
ReflectDLFull.exe - Download Home, Workstation, Server, Server Plus
ReflectDLHF.exe - Download Free
ReflectDLHT.exe - Download Home

Die PE-Dateien für die Boot-Medien, kann man, wenn man sie denn braucht, mit allen Varienten des Downloaders herunter laden.

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
@Rubb hat mich darauf hingewiesen, daß die Links hier in #2 nicht funktionieren.

Einmal abgesehen davon, daß sie wirklich merkwürdig aussehen, führt der Redirect zum richtigen Link. Nur gibt es da keine Datei mehr zum Download. Als ich die Links gepostet habe, war das noch anders. Es ist wohl so, daß es die 8er-Free-Version zwar schon gibt, Macrium sie aber noch nicht rausrüclen will. Ihr sollt erst mal die Homeversion kaufen, wenn Ihr das Neue wollt. Kann man ja auch verstehen.

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Die Macrium Reflect 8 Free und Full ist hier erhältlich:
Das stimmt leider nur halb! Die "Full" ist erhältlich, aber das ist schon seit acht Tagen "neu", siehe oben.

Die Free-Version ist immer noch die 7er. Der Downloader liefert Dir v7.3.5854 ins Haus, die es seit Anfang des Monats gibt.

Für die Vollversion der 8er gibt es seit heute das Update auf Version 8.0.5928

Der Link zu den Release Notes funktioniert jetzt auch:
https://updates.macrium.com/reflect/v8/latest_release_notes.asp

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Jetzt gibt es auch die Free-Edition in Version 8!
Auf der Homepage wird zwar noch Version 7 angepriesen, aber der Downloader aus #3 lädt Version v8.0.5994 auf die Platte!

Rubb

Themenstarter
Rover
Version 8 ....

Wer schon Erfahrungen mit der 8-Free gesammelt hat, bitte einmal kommentieren, bin selbst noch etwas mutlos ..

VanFlusen

Bekanntes Mitglied
Macrium Reflect Home bis 13. September zum Sonderpreis...

puremanic

Aktives Mitglied
@VanFlusen, der Code hat heute (16.09) noch funktioniert und lässt sich mit dem "Reflect 8 Home Upgrade 4 Pack with 50% discount" kombinieren.
Ich habe grade fürs Upgrade meiner 4 Lizenzen 45,20€ (anstatt 57,95) bezahlt, ich denke günstiger bekomme ich sie nicht mehr.
Besten Dank für die Info...

speck76

Bekanntes Mitglied
Heute am Black Friday gibt es wieder 50% auf eine frische Vollversion oder noch mal 50% auf den regulär bereits halbierten Upgrade-Preis. Wie man letzteres erreicht, steht bei mydealz beschrieben:

2x 50% beim Upgrade Version 8

26-11-_2021_14-50-09.png

VanFlusen

Bekanntes Mitglied
Ab Version 8.0.6161 wird Rescue Media nicht mehr in deutscher Sprache erstellt.
Es gibt Probleme mit der japanischen Sprache und deshalb steht die PE Umgebung bis auf weiteres nur in englischer Sprache zur Verfügung.
Interessant, japanisch funktioniert nicht, dann entfernt man auch die deutsche Sprache gleich mit.
Zudem habe ich in den Release Notes nichts darüber finden können.
Für eine gekaufte Version finde ich dieses Verhalten nicht korrekt.
Ich habe der Iso/boot.wim, das deutsche Sprachpaket mit Dism hinzugefügt und die Standardsprache auf deutsch gesetzt.
Die de.xml ist vorhanden und trotzdem bootet die Iso auf englisch.
Hat das schon jemand erfolgreich umsetzen können ?

speck76

Bekanntes Mitglied
Nun gut, ich nutze dieses Programm lieber in englischer Sprache und hatte allerdings gestern das Problem, dass ich nach Update von 7 auf Version 8 zunächst keinen funktionierenden USB-Boot-Stick mehr erstellen konnte.

Es lag fehlerhaft daran, dass die "Automatik" z. Zt. von einer Windows 11 Installation ausgeht. Umstellen kann man das, indem man 1. USB Flash Drive wählt und dann aber 2. Advanced (Fortgeschritten) -> Choose Base Wim wählt.

Dort kann man von Win PE 11 auf Win PE 10 umstellen. Ob das auch das Problem mit der deutschen Sprache löst, weiß ich nicht. Ich wollte es trotzdem einmal anmerken.

Reflect 8.0.6161Failed to create the staging area

Rubb

Themenstarter
Rover
Gibt die Version
Macrium Reflect Free 8.0.6867

Die direkte "Exe" und ISO-Dateien hier -->>

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Ich hab grad etliche Stunden verbraucht, zT mit Schlafen ^^, um ein Acronis TIB wiederherzustellen. Ich hab ne neue SSD und Teile der HDD dafür umgezogen. Na gut, Windows 10 hat Schaden genommen, daher gestern noch installatiert, und dämlicherweise aus Versehen gelöscht von Stick. Acronis hat jetzt zweimal mehrere Stunden gebraucht, um was wiederherzustellen - und eben sehe ich in Windows 8 (Fallback), dass Acronis schlichtweg zu blöd war, trotz richtiger Auswahl die richtige Zielpartition zu treffen. Ich klone grad das neue Ziel.

Die Frage dazu: Acronis 2013 bis 2022 braucht Stunden für das TIB > SSD - gehts noch?
Bin ich bislang gar nicht gewöhnt, allenfalls Minuten.

Ich bin dran, mich mit Reflect Free anzufreunden - sind da auch solche Probleme bekannt oder schnurrt das wie Kätzchen?

Bootmedium erstellen mit der Free:

Weil ich Acronis nur als ISO bzw Stick nutze...

PS läuft wieder auf der richtigen Partition, ändert nix am Verdruss über Acronis.

Zuletzt bearbeitet:

Rubb

Themenstarter
Rover
Macrium Reflect Free arbeitet wohl nicht gar so flink wie die Pro Version, aber dennoch Flink.

Nach der Installation von Reflect Free sollte man dann aber noch ein Paar Einstellungen im "Kleingedruckten" vornehmen, Größe der Datei und dann aber auch in "Voreinstelleungen/ErweiterteEinstellungen/ErkennungZiellaufwerk"
Verwenden Sie die Eindeutige Laufwerkserkennung
eintragen!

Hier noch ein Link zur Macrium Hilfe!
https://knowledgebase.macrium.com/d...ings#AdvancedSettings-CDefaultsDriveDiscovery

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Les' ich mir gleich durch, danke für die Tipps. Zeit spielt keine Rolle, solange es keine 6h werden :p
Auf meiner alten Kiste waren das immer weniger als 10 Minuten für 100GB, deswegen war ich ja so verwundert. Ich hätte auch noch O&O Backup in petto, aber ewig nicht mehr genutzt, die Images waren doch sehr viel größer als bei Acronis. Notfallmedium wird auch ganz sicher erstellt, man kann nicht so doof denken, wie es manchmal passiert.

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Ich denke auch, die Zeit sollte keine Rolle spielen und zumindest kein Grund sein, die Pro zu kaufen. Einmal abgesehen davon, kann @GiveThatLink ja auch problemlos upgraden, wenn ihm das Programm gefällt und er die zusätzlichen Optionen nutzen will. Die Möglichkeit, inkrementelle Sicherungen zu machen, war für mich der wichtigste Grund. Datei- und Ordnerbackup geht in der Free ebenfalls nicht, aber das benutze ich auch nicht. Zum Ausprobieren ist die Free allemal gut genug!. Und wenn es dann mehr sein soll, reicht die Home!!!

"Voreinstelleungen/ErweiterteEinstellungen/ErkennungZiellaufwerk"
Verwenden Sie die Eindeutige Laufwerkserkennung
Da weiß ich nicht, wozu das auf einem Einzelplatzrechner wichtig sein sollte. Es macht die Dateinamen nur unübersichtlich kompliziert.

VanFlusen

Bekanntes Mitglied
Ich bin auch schon vor längerer Zeit von Acronis TI auf Macrium Home umgestiegen.
Wenn ich mir bei Acronis die Release Notes ansehe ist diese Software mittlerweile nur noch erbärmlich.
Bekannte Probleme und Einschränkungen:

Anstatt die Probleme zu beheben wird lieber jedes Jahr eine neue Version herausgebracht.

Eine andere Alternative zu Macrium Free wäre evtl.

Hasleo Backup Suite Free​

Hier noch ein Artikel bei Deskmodder:

Sollte einen Test Wert sein.

Zuletzt bearbeitet:

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Haselo ist mir auch schon aufgefallen. Hat es schon jemand intensiver getestet? In den Beschreibungen macht es einen guten Eindruck. Es wird aktiv weiter entwickelt und kann auch inkrementelle Images, was Macrium free nicht kann.

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
In der Beschreibung stört mich ganz konkret was
Der Wiederherstellungsvorgang schlägt in manchen Fällen fehl
Da steht "manche", nicht "selten Fälle", also dürft es nicht so selten gewesen sein. Und nach gut einem Jahr sollten "manche" Patzer gar nicht mehr auftreten. Und auch
QT Grafikaufbereitung
im Nachsatz werd ich allergisch, auch wenn der Fehler nicht von QT hervorgerufen wird. Sowas darf echt nicht passieren.

Aber egal wie, wer sowas testen will, sollte unbedingt zweigleisig fahren und auch vorher :p ein Backup erstellen.

Oben Unten