Mac OS X vom USB Stick installieren.

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von DerGiftzwerg, 17 Juli 2010.

  1. DerGiftzwerg

    DerGiftzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Hallo CC-Community,

    ich bin nun seid gestern bei euch auf der HP und habe leider nichts gefunden was mein Problem aufdecken konnte.

    Ich habe ein Netbook von Lenovo S10 und mir die Snow Leopard 10.6 gekauft (27 Euro).

    Nun finde ich im Internet nur Anleitungen wie man unter Mac den Stick für Mac OS X vorbereitetet aber ich habe hier nur 2 Windows 7 Rechner.

    Hat von euch jemand schon Erfahrungen da drin und kann mir Helfen?

    Ich bin kein PC Noob oder so, bin selbst im anderen PC Forum Admin aber hiermit bis jetzt kein Erfolg gehabt -.-

    Freue mich über jede Antwort.


    LG DerGiftzwerg

    Edit: Habe schon geschaft die Datein auf Festplatte zu ziehn ("iousbfamily378.4.3.dmg", "kernel_debug_kit_snow_leopard_10a432.dmg", "snowleopard_10a432_userdvd.dmg",) und den Bootmanager Chameleon 2.0 Geladen.
  2. crsLE

    crsLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    1.145
  3. DerGiftzwerg

    DerGiftzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2010
    Beiträge:
    3
    AW: Mac OS X vom USB Stick installieren.

    Auf den seiten war ich auch schon... leider ist mein Englisch zu schwach und das zu verstehen. Bin froh das ich mich halbwegs auf Englisch verständigen kann.

    Hat nicht jemand noch eine Idee für mich?

    Bin grad am gucken ob ich es mit TransMac 9.1 hin bekomme...
  4. crsLE

    crsLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Mac OS X vom USB Stick installieren.

    Guck mal hier (gleich der erste Treffer)
  5. zuloo

    zuloo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Mac OS X vom USB Stick installieren.

    vergiss das mit TransMac. Such dir jemanden der einen Mac hat, stell die Original DVD auf einen USB-Stick wieder her, installier den S10enabler auf den Stick und gut is. Dauert 15 Minuten!
    Alles andere artet in ein Gefummel aus!

    Gruß
    zuloo
  6. clown_chris

    clown_chris Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2002
    Beiträge:
    612
    AW: Mac OS X vom USB Stick installieren.

    Kann ich genau so bestätigen :yo

    Clown_Chris :icon_funny::icon_funny:
  7. DerGiftzwerg

    DerGiftzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2010
    Beiträge:
    3
    AW: Mac OS X vom USB Stick installieren.

    Ich habe hier leider kein Mac PC bzw kenne auch niemand der einen hat.

    Es sollte doch möglich sein, das DMG. Iso unter Windows Boot fähig auf einen USB-Stick zu schreiben?

    Die Boot-CD Chameleon habe ich schon erfolgreich gebrannt und ist auch Bootfähig.
  8. janniot

    janniot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    1
    AW: Mac OS X vom USB Stick installieren.

    wenn Du windows 7 pc hast.. Suche CMD (Command Mode Dos)
    nutze cmd als Administrator
    Diskpart
    list disk (alle verfügbaren festplatten und speicher usb werden aufgelistet)
    select disk (USB Stick) z.B select disk (0-9)
    clean all (saubert den USB Stick)
    create partition primary Size=5000 (5GB) (erstellt ein primäre partition grösse 5 GB)
    format fs=fat32 quick (Schnell formatierung)
    active (activiert der USB Aktiv)
    assign (hier wird ein Bucstabe gegeben C: D: usw)
    exit (schliesst das diskpart)

    mach sicher Mac os2 CD ist in CD laufwerk

    nutze xcopy (copiert alles)
    Wechsel auf cd laufwerk z.B D:\
    xcopy *.*/s/e/f C:\ (dies kopiert alles von CD laufwerk zum C:\ (USB)
    Ich hoffe das hilft
    Gruß
    Zyberengel:yo
    SkAvEnGeR sagt Danke.