M$ kauft Novell - was wird aus OpenSuSE

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Bogus, 24 November 2010.

  1. Bogus

    Bogus Ostfriesenpinguin

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ok, M$ ist nicht direkt beteiligt, aber indirekt über eine BeteiligungsFirma.

    Ich denke die werden sich das beste raussuchen und den Rest verschwinden lassen.

    OpenSuSE soll als eigenständige Firma weiter machen dürfen. Ich trau denen nicht über den Weg.
  2. Belzeboter

    Belzeboter Zombie

    Registriert seit:
    15 Mai 2003
    Beiträge:
    9.942
    AW: M$ kauft Novell - was wird aus OpenSuSE

    Wo steht denn sowas ??

    Na was soll sich MS schon absehen ?? Funktionierenden Netzwerkcode vielleicht ? :icon_lol:

    Warum sollte OpenSuse verschwinden ? Und selbst wenn, es sind schon so
    manche verschwunden (Delix z.B.)....


    -Belzeboter-
  3. Bogus

    Bogus Ostfriesenpinguin

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.486
  4. Belzeboter

    Belzeboter Zombie

    Registriert seit:
    15 Mai 2003
    Beiträge:
    9.942
    AW: M$ kauft Novell - was wird aus OpenSuSE

    Aha. Nun ja, Novell wäre ja wohl schon lange weg vom Fenster, so konnte es
    sich noch ein paar Jahre mit Suse schmücken.....

    Es gibt bestimmt noch ein paar Server, die auf Novell-Basis laufen, aber so
    langsam keine Leute mehr dafür :icon_mrgreen:
    Was die sonst noch so haben an Terminalsachen bringt auch nicht so die
    große Kohle.


    -Belzeboter-
  5. Tucker

    Tucker OSS117

    Registriert seit:
    8 Januar 2002
    Beiträge:
    305
    AW: M$ kauft Novell - was wird aus OpenSuSE

    Richtig, Belzeboter.

    Es kursierten ja schon einige Übernahme-Gerüchte für Novell in diesem Jahr. Und das hier MS die Finger im Spiel hat, ist auch nicht besonders überraschend. Gerade hat sich ja auch der Kooperationsvertrag zwischen beiden Partnern gejährt.
    Siehe http://www.moreinterop.com/

    Auch .Net-Entwickler wissen, dass in den letzten Jahren die Kommunikation zw. Novell und MS sich stark verbessert hat. Man könnte fast sagen, dass das Mono-Projekt eine starke Akzeptanz im .Net Bereich gefunden hat.

    Sep. 2007 Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei Silverlight/Moonlight
    Sep. 2009 Miguel de Icaza wird Member einer neuen MS Group
    Jan. 2010 de Icaza MVP

    Und ein etwas längeres Zitat der Novell-Website zu oben erwähnter Kooperation. Wird wohl so nicht mehr lange online sein. Deshalb zitiert. Quelle: http://www.novell.com/de-de/linux/microsoft/faq.html
  6. DetLife

    DetLife gesperrt

    Registriert seit:
    2 Mai 2001
    Beiträge:
    8.823
    AW: M$ kauft Novell - was wird aus OpenSuSE

    Ich habe meine eigene Sicht auf das "Mono-Projekt"...

    Grundsätzlich hat die Übernahme mit Microsofts Zukunft als Patenttrollbude zu tun.
  7. Bogus

    Bogus Ostfriesenpinguin

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.486
  8. Antitrack

    Antitrack Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2003
    Beiträge:
    4.269
    AW: M$ kauft Novell - was wird aus OpenSuSE

    Und ich dachte schon, M$ will den Linux-Sourcecode für sich legal klauen... :D