Software Frage Möglichkeit, um Lautstärke höher zu stellen

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 13 April 2019.

  1. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.198
    Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel mit einem Tool, die Windows Lautstärke über das Maximum hinaus zu erhöhen? Hintergrund ist der, dass manche Film mir zu leise sind und im Kopfhörer nur mässig laut sind.
    Ich glaube der VLC Player kann das, aber ich mag den Player nicht. Deshalb wäre mir ein Tool oder sowas lieber.

    Gibts da was?
  2. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    2.021
    Man konnte früher mit dem ffdshow Filter die Lautstärke gut auf 300% normalisieren lassen.
  3. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    10.760
    Das sollte mit Equalizer APO funktionieren

    [​IMG]

    In this step, we're going to add a device to Equalizer APO so we can amplify the sound output. Click on the green colored plus icon once again and then go to control and devices.



    Und hier ist das auch erwähnt

    Die CHIP Redaktion sagt:
    Mit der Freeware "Equalizer APO" können Sie die Lautstärke an Ihrem Windows-Rechner über das System-Maximum hinaus erhöhen und mit einem Equalizer anpassen.
    SilvaSurf sagt Danke.
  4. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.476
    SilvaSurf sagt Danke.
  5. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.198
    @Mr. Big danke, das schaue ich mir mal an

    das ist eh der Player meiner Wahl. Aber ich dachte da wird nichts mehr weiterentwickelt? Ich habe immer noch die 1.7.13 und er gibt mir auch nach Update Prüfung keine Version zum Download. Kannst du das kurz erklären? Das wäre nämlich prima, wenn ich gar kein extra Tool brauche.
  6. Elektrospeedy

    Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.950
    Ansicht>>Optionen>>>Audioswitcher>>>> Haken rein bei Audio normalisieren
    SilvaSurf und fire65 sagen Danke.
  7. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.198
    Ich meinte mit Erklären die Tatsache, dass doch beim MPC die Entwicklung eingestellt wurde?
  8. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    401
    Lauter als Windows geht nicht, aber EAPO macht das vorher digital, ähnlich wie Winamp und andere, die eigene Regler haben (leiser als auch lauter, teils mit Plugin). VLC kann bei richtiger Einstellung bis 200%.
    SilvaSurf sagt Danke.
  9. Elektrospeedy

    Elektrospeedy Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.950
    CLSID hat die Entwicklung des ursprünglichen Projekts gebündelt und fortgeführt. Nähere Infos im Doom9'Forum.
    deathrow und SilvaSurf sagen Danke.
  10. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.476

    Der ursprüngliche Entwickler hatte keine Lust mehr und ein Anderer hat nach dem Streit (oder was auch immer ... ) die Sache übernommen und arbeitet weiter ....

    Wegen fortlaufender Updates -->> "Hilfe" Anklicken, dort gibt es Links und Features ..... :p
    SilvaSurf sagt Danke.
  11. octopussy

    octopussy Aufsichtsrats-vorsitzender

    Registriert seit:
    5 November 2002
    Beiträge:
    10.150
    SilvaSurf sagt Danke.
  12. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.198
    Ja, aber das ist 1. Unangemessen teuer und 2. Beim Laptop nicht praktikabel. Ich könnte das ja auch über einen amp laufen lassen, aber ich wollte es halt einfach und mit "Board Mitteln" lösen.
    Trotzdem natürlich danke!