Lion: Ordner SharedSupport fehlt im Image

Thunderbird696

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich wollte mir einen bootfähigen USB-Stick mit Lion basteln und habe jetzt eine Installesd.img (3,74 GB) auf dem Rechner.
In den Anleitungen steht, dass man sich den Paketinhalt vom Image anzeigen lassen soll.
Paketinhalte werden mir nur bei der im Image befindenlichen Datei Mac OSX Lion Install.app angezeigt.
Dort gibt es auch den besagten Ordner Contents. Aber in diesem Ordner fehlt bei mir der erforderliche Ordner SharedSupport mit der darin befindlichen Datei installesd.img, die ich benötige.

Wenn ich über Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm gehe und den USB-Stick bootable machen will, kommt die Fehlermeldung, dass die Quelle (meine jetzige Datei Installesd.img) nicht bestätigt werden konnte - Ungültiges Argument.

Mache ich einen Fehler oder benötige ich noch irgendwoher den Ordnerinhalt SharedSupport oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-( ???

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Thunderbird
 

Thunderbird696

Bekanntes Mitglied
AW: Lion: Ordner SharedSupport fehlt im Image

So, habe nun selbst die Lösung gefunden:

Man muss den Ordner manuell erstellen und die Anleitung für das Problem sowie das kleine aber sehr gute Programm "LionDiskMaker" habe ich hier gefunden:

http://blog.gete.net/lion-diskmaker-us/

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich von meinem USB-Stick nicht booten kann, aber ich arbeite daran :)!

Gruß
Thunderbird
 
Oben Unten