Vorschlag Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von SkAvEnGeR, 24 März 2009.

  1. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.559
    Gibt es eine Möglichkeit,

    über einen HIDE-Tag bestimmte URLs ähnlich der Spoiler-Funktion zu verstecken und die Links erst freizugeben, wenn sich der daran interessierte Boardie für den entsprechenden Beitrag bedankt hat?

    Irgendwie hatten wir das schon mal - ich kanns aber nicht mehr finden.

    Danke im Voraus
    cobra11, Chemo, dubpistol und 3 andere sagen Danke.
  2. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.081
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Das gabs nur im Betaboard, keine Ahnung warum das nicht übernommen wurde.
    cobra11 und vinyl sagen Danke.
  3. mikey57

    mikey57 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    1.286
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Ab dem Augenblick ist ein "Danke" aber kein "Danke" mehr, sondern nur mehr die Voraussetzung dafür, den Link zu "ergattern".
    Mir ist es lieber, die Leute saugen soviel sie wollen und ich freue mich über die drei oder 4 achtsamen, die sich bedanken, als soviele Dankes wie Klicks auf den Thread, aber nur, weil jeder von uns den Jäger und Sammler noch in sich trägt.
    Neo2k, cobra11, HardwareHarry und 19 andere sagen Danke.
  4. vinyl

    vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    7.509
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    seh ich wie mickey.
    cobra11 sagt Danke.
  5. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.081
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Niemand muss den Hide-Tag verwenden.
    cobra11 sagt Danke.
  6. forwarder

    forwarder Toast

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    2.690
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Ich würde es als verrohung der Sitten bezeichnen und User die durch solcherlei Spielerei schamlos meine Maustasten noch schneller als eh schon üblich an ihre Belastungsgrenze führen beschimpfen wo sie gehen und stehen.

    Mal ehrlich: verwässert das CCCB nun zum Kindergarten oder was soll so ein Müll? "Weit über die Hälfte" (..) der Anwesenden ist alterstechnisch bereits jenseits von Gut und Böse - muss man alte Leute wirklich überall quälen?
    webcrawler und cobra11 sagen Danke.
  7. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.081
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    @forwarder:

    Ich persönlich fände einen Hide-Tag nützlich da er vor google-indizierung schützt. Nicht alles im News & Tech muss für Google auffindbar sein.
    Von mir aus braucht der kein Danke, aber für Danke muss man angemeldet sein.
    cobra11 sagt Danke.
  8. forwarder

    forwarder Toast

    Registriert seit:
    3 Juni 2001
    Beiträge:
    2.690
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Ich hätte schwören können das Links eh durchs Board vor Google-Übergriffen geschützt sind. Und reine Postings vor Google verstecken - nunja, ist Geschmacksache. Ich persönlich finde es sehr nice wenn man nach etwas sucht und auch fündig wird. Obendrein sollte man die "Macht des Anmeldens" nicht unterschätzen - macht IMHO wenig Sinn für irgendwelche Postings die Anzahl der Nur-für-diesen-Beitrag-angemeldet-dann-nie-wieder-gekommen User in die Höhe zu treiben.

    Aber macht doch was ihr wollt, ich werd eh meckern :)
    cobra11 sagt Danke.
  9. SkAvEnGeR

    SkAvEnGeR Master of Tools

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    5.559
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Hey Leute,

    danke für die rege Diskussion.
    Ich habe jedoch nur gefragt, ob der HIDE-Tag möglich sei!

    Weiterhin kann ich die Bedenken und Einwände verschiedener Poster hier nicht nachvollziehen.
    Denn: Letztendlich kann doch jeder Thread-Ersteller selbst entscheiden, ob er den HIDE-Tag benutzen will, oder nicht (wenn es ihn geben würde). Wer dann unbedingt auf eine hohe Anzahl "Bedanker" scharf ist, soll den HIDE-Tag halt benutzen.
    Wenn es brisante Infos aus oder über die Szene sind (siehe Beitrag DrSnuggles), würde der HIDE-Tag sicherlich Sinn machen.

    so long
    cobra11 sagt Danke.
  10. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.854
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Dann soll aber bitte schön der Inhalt des HIDE nicht über ein Danke-Button sichtbar gemacht werden, sondern durch sowas wie "Ja, zeig schon her, wenn Du drauf stehst"-Button.

    Ein "Danke" soll immer noch "Danke" meinen!

    (zumal der Button schon in dem Sinne "missbraucht" wird, dass man ihn bei Beiträgen klickt, mit deren Inhalt / Meinung man übereinstimmt)
    cobra11 sagt Danke.
  11. Ferys

    Ferys *cky*

    Registriert seit:
    10 Mai 2008
    Beiträge:
    35
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Dem kann ich nur zustimmen es freut doch mehr wenn sich jemand aus eigenen Stücken bedankt. Das Danke ist dann nur noch mittel zum Zweck den Download zu ergattern.
    cobra11 sagt Danke.
  12. heiko

    heiko König der Nimbys

    Registriert seit:
    1 Dezember 2001
    Beiträge:
    2.831
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Ich find das ehrlich gesagt ein bisschen prepubertär. Wir sind doch kein Pornoboard...
    cobra11 sagt Danke.
  13. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.081
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Ja, sind sie.

    Eine Entscheidung von Fall zu Fall wäre nett.

    Die paar Byte in der DB schaden nicht :)
    cobra11 sagt Danke.
  14. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    das problem war, dass ich den code des vbulletin addons zum hiden
    nicht traue, die integration ist einfach nicht sauber gecodet worden.

    desweiteren finde ich wie mickey brauchen wir ihn eigentlich eh nicht.
    Es wäre zwar wirklich schön, wenn man auf die "verstecke alle links für gäste" sache verzichten könnten - aber zum selbstcoden fehlt mir gerade die zeit und den bestehenden code mag ich nicht :)
    cobra11 und vinyl sagen Danke.
  15. tomcat

    tomcat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2003
    Beiträge:
    1.376
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    sehe ich genauso!
    cobra11 sagt Danke.
  16. schwaller

    schwaller Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2001
    Beiträge:
    1.025
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    kinners - es ging hier so viele jahre ohne solche imho unnötigen features.
    links verstecken - zwangsdanke - sowas brauchen wir doch nicht wirklich.

    überlegt mal, ob das wirklich irgendetwas ändern würde?

    ein echter klick aus dankbarkeit sollte doch wohl jedem hier mehr wert sein, als eine reine geschöhnte statistik.
    Neo2k, cobra11, HardwareHarry und 3 andere sagen Danke.
  17. HardwareHarry

    HardwareHarry MitGlied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    9.107
    AW: Links verstecken - nach bedanken sichtbar?

    Bin derselben Meinung, bisher gings ohne "Alibi-klickmarathon". Sind wir jetzt auf Kindergarten-Niveau angelangt?

    Von mir bekommt jeder, der mir in irgendeiner Form wirklich geholfen hat oder wo ich es für angebracht halte ein ehrliches und ernstgemeintes "Danke" und ich sehe keine Grund darin es zu erzwingen. Da regen mich die kiddie-Boards die sowas machen eher auf.
    Bestatter und cobra11 sagen Danke.