Linkliste Online-Tools 2.0

bavariantommy

Universaldilletant
Gut, ob das jetzt unbedingt in Deine Linkliste passt, musst du selbst entscheiden.
Da hat jemand Befahrungen aller möglichen Städte übersichtlich zusammengestellt. Wie ich finde eine einzigartige Gelegenheit, fremde Städte jenseits von Maps und Webcams kennenzulernen.
Ist aber nicht live, die meisten Aufnahmen stammen von 2019.

Mr. Big

old geezer
Autodesk Tinkercad
(von @RikeR in einem anderen Thread erwähnt)

Von der Idee zum Entwurf innerhalb von Minuten​

Tinkercad ist eine kostenlose, benutzerfreundliche Web-App, die der nächsten Generation von Designern und Ingenieuren die Grundlagen für Innovation vermittelt: 3D-Entwürfe, Elektronik und Programmierung!

Joshua

Gott sei Dank Atheist
Hallo,

ich hatte heute endlich mal wieder die Muße, eure Vorschläge zu prüfen und aufzunehmen.
Das hier scheint auch interessant für das Projekt zu sein:

https://convertio.co/de/

(will mich nicht mit fremden Federn schmücken, stammt aus diesem Thread von dodo "geklaut" :o )
Habe ich unter "Medien & Musik" > "Converter" aufgenommen.

Gut, ob das jetzt unbedingt in Deine Linkliste passt, musst du selbst entscheiden.
Da hat jemand Befahrungen aller möglichen Städte übersichtlich zusammengestellt. Wie ich finde eine einzigartige Gelegenheit, fremde Städte jenseits von Maps und Webcams kennenzulernen.
Ist aber nicht live, die meisten Aufnahmen stammen von 2019.
Ein interessante Quelle, aber sprengt irgendiwe den gesetzten Rahmen: Ein “OnlineTool” soll eine lokale Programmfunktion “online” über das Internet ersetzen können.

Autodesk Tinkercad
(von @RikeR in einem anderen Thread erwähnt)

Von der Idee zum Entwurf innerhalb von Minuten​

Tinkercad ist eine kostenlose, benutzerfreundliche Web-App, die der nächsten Generation von Designern und Ingenieuren die Grundlagen für Innovation vermittelt: 3D-Entwürfe, Elektronik und Programmierung!
Habe ich unter "Grafik" in "CAD" aufgenommen.

Außerdem habe ich alle Links auf Erreichbarkeit überprüft. Quellen, die nicht mehr erreichbar oder offensichtlich nicht mehr den erwarteten Dienst anbieten, habe ich gelöscht. Eine tiefer gehende Funktionsprüfung kann ich allerdings leisten. Hinweise und Tipps sind daher immer willkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Joshua

Gott sei Dank Atheist
Hallo,

noch ein Hinweis zu einer Umstellung für die Bereitstellung der Linkliste Online-Tools 2.0, die sich mehr unter der Haube abspielt. Die primäre und federführende Quelle ist die Linkliste auf start.me. Die Übernahme und Aktualisierung der Links hier in das Board war immer recht aufwändig, weil start.me nur einen Export im "NETSCAPE-Bookmark-file-1" Format anbietet. Das ist ein HTML-Format, dass man hier nicht so einfach per Copy&Paste einfügen kann. Ich habe das letztlich einmal in mehreren Schritten und mit einer Nachberabeitung getan und dann jeder Änderung auf start.me und hier separat eingepflegt. Mit der wesentlichen Hilfe von @chaospir8 haben wir jetzt einen kleinen Workflow erarbeitet, der die Datenübernahme im Ganzen und mit geringem Aufwand ermöglicht. Ich pflege die Daten also nur noch auf start.me und übernehme sie hier den Thread. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass (derzeit) nun alle Links in einem Beitrag eingefügt werden können, da der bereinigte BBCode die maximale Zeichenzahl für einen Beitrag nicht mehr überschreitet. Für euch ändert sich also nicht viel, für mich wird es aber etwas einfacher. Dank der Zusammenarbeit mit @chaospir8, machen solche kleinen Projekte dann immer noch Spaß :-)

Oben Unten