Erledigt Link für ÖFFENTLICHE Fotoalben für Nicht-Facebooknutzer

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Yupanqui, 1 August 2019.

  1. Yupanqui

    Yupanqui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    991
    Ich habe mehrere ÖFFENTLICHE Fotoalben bei Facebook. Jeder sollte sie also sehen können.

    Früher gab es immer einen Link, über den auch Nicht-Facebooknutzer direkt zu dem Album geleitet wurden. Entweder habe ich vergessen (Altersdemenz) wie ich den finde oder es gibt diese Funktion nicht mehr.

    Gibt es dafür eine Lösung?
  2. Richard Wagner

    Richard Wagner Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2002
    Beiträge:
    1.259
    Ich weiß nicht, ob das geht, aber ich vermute, daß Du Deiner Zielgruppe damit keine Freude machst.

    Es gibt ja immer mehr Vereine und Unternehmen, z.B. Cafés, die ihr Facebookprofil als Homeoage-Ersatz mißbrauchen. Da steht dann natürlich alles auf öffentlich. Aber wenn man bei Facebook nicht eingeloggt ist, nerven die damit, daß alle paar Sekunden die Aufforderung kommt, sich anzumelden! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit fotoalben anders ist.
  3. Yupanqui

    Yupanqui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    991
    Das werde ich morgen mal mit einem anderen PC und einem alten Link untersuchen.
  4. Yupanqui

    Yupanqui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    991
    Facebook hat da wohl etwas verändert.

    Wenn ich die alten Links öffne, sehe ich alle Fotos des Album in Vorschaugröße. Einzelne Bilder kann man aber nicht mehr groß ansehen. Dies ging noch vor einiger Zeit. Außer man meldet sich natürlich an.

    So wird aus dem Status "öffentlich" nur ein Status "öffentlich für Facebooker".
    Das ist unbrauchbar für meine Zwecke.