Lenovo Yoga 2-11, Tabletmodus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Sten, 26 Februar 2019.

1. Sten

Sten V

Hi,

vor ein paar Tagen habe ich günstig ein Lenovo Yoga 2-11 bekommen. Windows 8.1 war dabei. Das habe ich gegen ein Windows 10 64 bit Home ersetzt.

Es funktioniert alles einwandfrei. Lediglich den Touchpad-Treiber musste ich gegen den von der Lenovo Webseite tauschen, da mit dem Standard-Treiber das Zweifingerscrollen nicht funktionierte und die Maus öfters einfror. Mit dem Lenovo Treiber wurde das behoben.

BIOS habe ich aktualisiert.

Mein Problem ist jetzt folgendes. Man kann den Bildschirm komplett umklappen und das Notebook als Tablet nutzen. Soweit die Theorie. Jedoch geht das Notebook in den Standby, wenn ich den Bildschirm vollständig umklappe. So, als wenn ich den Bildschirm zuklappe, jedoch mache ich ja das Gegenteil.

Ich habe den Verdacht, dass hier noch ein spezieller Treiber von Lenovo erforderlich ist, jedoch sehe ich da auf der Driver-Support-Site von Lenovo für das Yoga 2 nicht ganz durch.

Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich?
  2. Bestatter

Bestatter Schwarzfahrer

3. Sten

Sten V

Das wars leider nicht, schade, aber danke für die Antwort.
  4. Rubb

Rubb Rover

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2019
  5. Sten

Sten V

Ich habe jetzt mal spaßeshalber über die Systemwiederherstellung Win 8.1 wieder drauf gemacht, da dort alle Treiber bei Recovery mit installiert werden. Komischerweise das gleiche Problem. Kann zwar in den Energieoptionen einstellen, das beim Zuklappen §nichts" passiert, aber der Bildschirm wird trotzdem schwarz, obwohl das NB noch läuft. Sobald ich den Deckel 1-2 Zentimeter hebe geht der Bildschirm wieder an.

Wenn ich ergo eine Einstellung finden würde, dass der Bildschirm an bleibt, dann könnte ich das als Workaround nehmen :)