Lan und WLAN gleichzeitig am Laptop, Internet dauert lange. LAN aus, Internet geht fix

Karl Napp

Silbergießer
Ich habe ein ziemlich blödes Problem.
Ich gehe mit meinem Laptop über WLAN ins Internet und über LAN in mein Internes Netzwerk.
Wenn ich nun sowohl LAN, als auch WLAN eingeschaltet habe, dauert es recht lange bis der Aufruf der Seiten gestartet wird.
Schalte ich den LAN Adapter ab, geht es ruckzuck.
Ich habe das Gefühl, dass hier immer erst geguckt wird, ob man jetzt über LAN, oder WLAN ins Internet gehen soll.
Kann ich meinem Rechner sagen, dass er sich die Suche sparen kann und immer sofort WLAN nimmt?
 

ultimate

Alle wollen alt werden. Keiner will alt sein.
@Karl Napp
Erinnere mich, dass es mit der "Metric" zu tun hat, welchen Weg die Datenpakete gehen.
Ich hab dir mal einen entsprechenden Thread rausgesucht. Evtl kannst du da anknüpfen (ob es 7 oder 10 ist wird keine Rolle spielen)

 

Karl Napp

Silbergießer
Ich habe mit Hilfe eines Arbeitskollegen ein bissel in der Routingtabelle rumgefummelt, jetzt ist es etwas besser.
Alles Andere werde ich mir noch angucken.
Ich bedanke mich bei Euch.
@[Nix]wiz
Ich weiß, dass es diese ganzen Möglichkeiten gibt, aber ich hätte es gerne etwas professioneller gelöst, die Mittel, die zur Verfügung stehen, geben es doch eigentlich her.
Und beim Basteln lernt man was. :)
 
Oben Unten