Kostenlos Telefonieren mit dem PC ins Festnetz

mig

Bekanntes Mitglied
Wenn man 1 Euro bezahlt wird das limit von einer Minute aufgehoben.

Auf der homepage ist doch eine liste wie teuer die Gespraeche sind.
Ueberall wo free steht kostet nichts.

Vor dem Anruf kommt auch eine Ansage wie teuer der ist, ich hoere immer nur zero Cent. :D

Ich nutze den Dienst schon etwas laenger nur der download der Software war nicht mehr moeglich da der Andrang anscheind zu gross war.

gruss mig

mig

Bekanntes Mitglied
Die bekommt man per E-Mail, hatte bei mir keine 5 min gedauert.

Der Credit wird erst am naechsten Tag angezeigt, so war es zumindest bei mir.

gruss mig

Erdbeer

Bekanntes Mitglied
Credit gutgeschrieben aber die Tel.Nr.: habe ich keine bekommen.
Was kostet eigentlich das Anrufen vom Festnetz zum VoipBuster???

mig

Bekanntes Mitglied
Wenn du dich einlogst siehste auch deine Tel. Nr.

Naja, das ist eine 0221 Nr. und die kostet wie ein normales Ferngespaech.

gruss mig

davinci

Bekanntes Mitglied
Die Frage ist wie lange reicht 1€ Credit. Wenn das pro Gespräch gerechnet wird dann sind kurze Gespräche über CallbyCall billiger.

Gruß davinci

dosenbrot

Leck mich en de Täsch
Hi,
Hab mich mal versucht selbst anzurufen,
aber irgendwie bekomm ichs net gebacken. :confused:
Vorwahl 0049 oder 049 ist doch deutschland?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

davinci

Bekanntes Mitglied
dosenbrot schrieb:
Hi,
Hab mich mal versucht selbst anzurufen,
aber irgendwie bekomm ichs net gebacken. :confused:
Vorwahl 0049 oder 049 ist doch deutschland?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Du solltest eingeloggt sein und dann kannste im Layout
Land = +49
Vorwahl (zb.Berlin) = 30
Nummer = 123456789
alles zusammen geschrieben. Bei mir hat es gefunzt, hatte mich auch selbst angerufen.

Gruß davinci

mig

Bekanntes Mitglied
Die Frage ist wie lange reicht 1€ Credit. Wenn das pro Gespräch gerechnet wird dann sind kurze Gespräche über CallbyCall billiger.
Manche checken es wohl nie.

Auf der HP ist eine Liste und dort steht doch wie teuer ein Gespraech ist, ausserdem habe ich es auch hier geschrieben.

gruss mig

dosenbrot

Leck mich en de Täsch
Schade geht nicht bei mir.
Eventuel liegt ja auch an meinem Router.
Fehler zeigt das Programm ja nicht an, er wählt halt nur nicht korrekt.

Airwalk

Bekanntes Mitglied
Also ich habs getestet .. und die Anrufe von außen kommen durch ... :-)

Wirklich praktisch ... so ist man auch unterwegs unter ner Telefonnummer erreichbar ;-)

davinci

Bekanntes Mitglied
Airwalk schrieb:
Also ich habs getestet .. und die Anrufe von außen kommen durch ... :-)

Wirklich praktisch ... so ist man auch unterwegs unter ner Telefonnummer erreichbar ;-)
Mit Handy die Nr. so gewählt wie in der Mail angegeben funzt, nur am Festnetz funzt das bei mir nicht. Hast du mit dem Festnetz die Nr. genauso wählen können oder ist die eingabe etwas anders.

thx davinci

mig

Bekanntes Mitglied
Handy ist nicht kostenlos.

Wenn man eine deutsche Nr. waehlt muss man immer +49 oder 0049 davor waehlen.

gruss mig

davinci

Bekanntes Mitglied
vieleicht habe ich es etwas schlecht erklärt.

Ich habe die Nr. für den Voip Buster per Mail bekommen. Um diese Nummer mal zu testen habe ich mit Handy die Nummer angewählt wie sie in der Mail angegeben ist. (Nur angeklingelt) wegen kosten und es funzte.
Wähle ich jetzt diese Nummer zb. 00492114999999 direkt vom Festnetz bekomme ich den Hinweis "das keine Verbindung mit dieser Vorwahl" geht. Wie muß ich die Nummer richtig eingeben so das es funzt.
Ich muß um ein freizeichen zu bekommen eine Null vorwählen.

Gruß davinci

mig

Bekanntes Mitglied
Nur uber das Programm waehlt man 0049 davor, nicht vom Festnetz.

gruss mig

Erdbeer

Bekanntes Mitglied
Also wo wird die Nummer angezeigt.
Credit habe ich telefonieren geht auch aber keine Tel.Nr.:
Beim Einloggen kommt Werbung und ein Link zu den credits und Daten aber keine Nummer.

davinci

Bekanntes Mitglied
@mig
thx, jetzt geht das auch.

@Erdbeer
mir wurde die Telefonnr. per Mail zugesandt.

Gruß davinci

mig

Bekanntes Mitglied
Also bei mir schaut das ganze so aus, wenn ich mich auf der HP einloge.

gruss mig

xtraa_

Serviervorschlag
Kann man da wirklich nur mit Visa oder Mastercard bezahlen, oder hab ich was übersehen?

Gruß,

xtraa

huri2khan

Bekanntes Mitglied
Zunächst erstmal vielen vielen Dank für diesen geilen Tipp :yo
Ich musste mir zwar ne Karte borgen, aber das klappte alles prima.
Die Qualität ist voll überzeugend und noch um einiges besser als bei Skype. Und ich kann endlich noch mehr Leute erreichen.
Mir bleibt da nur noch eine Frage offen...:
mig schrieb:
Vor dem Anruf kommt auch eine Ansage wie teuer der ist, ich hoere immer nur zero Cent. :D
Bei mir wurde nie was angesagt. Wenn ich mich einlogge und "Recent Calls" anschau, dann steht da über all die Dauer und dahinter FREE - wie es auch angepriesen war auf der Homepage, aber angesagt wurde nichts.
Ist das jetzt nicht mehr so oder fehlt mir da nur was?

Und, was ich auf deren Seite nicht finden kann, muss ich da einen Port forwarden muss oder nicht?
(Probieren kann ich es erst am WE zu Hause.... :-( aber hier von Arbeit gehts gut :D )

Danke
Gruß

mig

Bekanntes Mitglied
Wenn du waehlst hast du dann ein Headset auf?

Also bei mir kommt eine Ansage, aber wichtig ist doch das es nichts kostet. :)

gruss mig

huri2khan

Bekanntes Mitglied
jupp, hab ich - und lausche dem Konzert der Tonwahl :D ;P (wenn ich die Tasten drück - das eigentliche wählen da "knackst" es nur kurz und dann klingelt es schon auf der anderen Seite)
Ich hab auch mal länger klingeln lassen, falls die Ansage erst nach dem ersten oder zweiten Klingeln kommt, aber nichts.
In der "recent Calls" Auflistung passt es jedenfalls.

Gruß

davinci

Bekanntes Mitglied
Edgar Wallace schrieb:
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Account einrichten seit 2 Tagen. Hat da jemand einen Tip? :confused:
Was klappt da nicht? Etwas genauer müßtest du schon werden.

Gruß davinci

mig

Bekanntes Mitglied
Edgar Wallace schrieb:
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Account einrichten seit 2 Tagen. Hat da jemand einen Tip? :confused:
Du musst die Software runterladen und dann damit einen AC erstellen.

gruss mig

relay

Bekanntes Mitglied
Erst mal Danke für den Tip.
Hab's ausprobiert und es funktioniert super. Gute Sprachqualität.
Auch die Tarife in die kostenpflichtigen Netze sind um einiges günstiger als z.B. Skype.
Leider habe ich es noch nicht hinbekommen auf meiner Voipbuster-Nummer angrufen zu werden. Im besten Falle kommt eine Besetztzeichen an. Abgesehen davon finde ich den in der FAQ angegebenen Portrange der geforwarded werden muss etwas aberwitzig. Dann kann ich ja gleich alles oberhalb 1024 nach innen durchleiten.
Vielleicht hat ja jemand andere Erkentnisse bezüglich der weiterzuleitenden Ports als in der Voipbuster FAQ. Dann her damit.

mig

Bekanntes Mitglied
Dann kann ich ja gleich alles oberhalb 1024 nach innen durchleiten.
Was ist daran schlimm?
Es wird erst bedenklich wenn ein Dienst darauf laeuft zb 3128 (Squid).

Leider habe ich es noch nicht hinbekommen auf meiner Voipbuster-Nummer angrufen zu werden.
Voip Tool starten und damit einlogen.
Die Rufnummer 0049211xxx ersetzen mit 0211xxx.

gruss mig

relay

Bekanntes Mitglied
Ich meine vom Festnetz aus angerufen werden. Innerhalb des Voipbisternetzwerkes habe ich es zwar noch nicht ausprobiert, das sollte aber nicht das Problem sein. Interessant wäre es, wenn ich zB. im Ausland bin und man mich aus Dt. über eine dt. Fetsnetznummer erreichen könnte.

relay

Bekanntes Mitglied
Hab ich schon probiert, leider kein Erfolg. Eine Zeit lang passiert gar nichts und dann kommt das Besetztzeichen.
Werde noch mal die Forwardings checken. Vielleicht habe ich was vergessen.

MusicNonStop

Bekanntes Mitglied
Welche ports müssen denn nun freigegeben werden? Konnte dazu in der FAQ nichts finden und der link zum Forum oben ist tot.

Gruß

MNS

relay

Bekanntes Mitglied
Das konnte man über das Voipbuster Forum herausfinden. Ich habe aber eben festgestelt, das es dieses nicht mehr gibt. Das ganze heißt jetzt Customer Support oder so. Vielleicht bringt es was wenn man dort mal ne Anfrage stellt.

Edgar Wallace

Der Hexer
relay schrieb:
Das konnte man über das Voipbuster Forum herausfinden. Ich habe aber eben festgestelt, das es dieses nicht mehr gibt. Das ganze heißt jetzt Customer Support oder so. Vielleicht bringt es was wenn man dort mal ne Anfrage stellt.
Meine Anfrage die ich vor längerer Zeit gestellt habe blieb leider unbeantwortet.

MusicNonStop

Bekanntes Mitglied
Mittlerweile klappts, war wohl gestern nur der Server überlastet. Allerdings passiert beim klicken auf den Hörer öfters gar nichts. Ist ja auch noch beta...

edit:// oder darf man nur 1 call pro Minute absetzen?

relay

Bekanntes Mitglied
Habe ich auch manchmal. Teilweise hilft ein Neustart des Clients.
Leider hat man nicht unbedingt den Eindruck das die mit Hochdruck an der Sache arbeiten. Die letzte Version vom Client ist vom Mai. Da könnt schon ab und zu ein Update kommen.
Aber was beschwere ich mich. Meistens funzt es und immerhin ist es kostenlos, bzw. kostengünstiger als übers Festnetz oder mit Skype ins Ausland zu telefonieren.

Edgar Wallace

Der Hexer
Leider schluckt es aber sehr viel Bandbreite. Da ich nur DSL auf kleinster Stufe habe und bekommen kann derzeit, kann ich nur telefonieren wenn sonst keine Internet aktivitäten laufen. Sonst wird sofort alles zerhackt bei Gegenüber. Vielleicht wird das noch besser, hoffentlich :yo

mig

Bekanntes Mitglied
Ich habe festgestellt wenn du zuerst den DL anwirfst und dann das Tel Tool ist das besser mit der Quali.

gruss mig

tomcattom

Banned
Moin.

Ich habe das Teil nun auch mal installiert.
Die Sprachqualität ist, wie ich finde recht gut.
Mein Gesprächsparter sagt allerdings er würde mich nur sehr abgehackt verstehen!?

Ich höre ihn jedoch einwandfrei!

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

tomcattom

relay

Bekanntes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar eine etwas dickere Leitung, aber auch bei relativ hohen Traffic (durch Filesharing etc.) habe ich bis jetzt gut verständigen können.

MusicNonStop

Bekanntes Mitglied
Gut, dass ich ab 1.8. ne 5mbit/512kb Leitung habe :D

edit:// sehe gerade, dass HanseNet den Tarif auf 6mbit aufgerüstet hat :mrgreen:

KellerKind

Bekanntes Mitglied
wenn man sich x-lite installiert oder einen anderen sip voip client kann man über voipbuster netz per sip telefonieren, einfach den server sip.voipbuster.com benutzen. Damit gehört das problem wenn man auf den hörer cklickt und es nix passiert der vergangenheit an, außerdem ist die gesprächsquailität um einiges besser. Beim router müßen port 5060 und 8000 udp freigegeben werden

Oben Unten