Software Frage Konvertierung MP4 zu >MPEG4

Kollegius

Bekanntes Mitglied
Hallo,

kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man eine MP4 Datei in das DVD Format MPEG4 konvertieren kann, welches auch ok ist. Habe bei Chip.de einige gefunden. Die scheinen aber alle eher obskur und fragwürdig zu sein.
 

SkAvEnGeR

Master of Tools
kannst du mal etwas genauer ausführen, was genau du vorhast?
weil:

MP4 ist ein moderne AV-Container-Format
DVD-Video wiederum nutzt den MPEG2 Standard

Möchtest du deine vorhandenen Videos als echte DVD brennen?
 

Kollegius

Bekanntes Mitglied
Sorry! Ja, ich möchte einfach MPEG 4 oder MPEG 2 haben, damit diese Datei, das Video nicht nur am Rechner gespielt werden kann, sondern auch in einem DVD-Player.
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Und was passiert, wenn Du dieses File einfach in das DVD-Authoring-Programm Deiner Wahl, also das Du normalerweise nutzt, schiebst und auf eine DVD brennen lässt?
Wenn es es nicht kann, dann vielleicht das zugehörige Codec installieren (von Codec-Sammlungen rate ich ab)
 

Kollegius

Bekanntes Mitglied
Ja, oder auch nicht. Ich weiß einfach nicht, wie man eine Datei brennen soll. Früher ging das mit Nero, mit Win 7 oder eben CdburnerXp. Jetzt kommt nur Mist raus. Es ist einfach nicht möglich Daten auf einen Rohling zu brennen, was ich früher 1000 x gemacht habe. Gibt's noch ne andere Möglichkeit eine simple DVD zu brennen, oder ein Tool mit dem man MP4 direkt in Mpeg 4 umwandeln kann? Denn so funktioniert es nicht. Die DVD ist bespielt aber nicht abspielbar, weder am Rechner noch in einem DVD-Player.
 

dodo

Anonymer Universaldilettant
Früher ging das mit Nero, mit Win 7 oder eben CdburnerXp...
Auch wenn ich glaube, dass du in dieser Sache einige wichtige Begriffe durcheinander bringst: Sowas geht auch heute noch, z.b: mit ConvertXtoDVD. Links dazu gäbe es woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten