Klingelton ändern bei Motorola "moto e40"?

honndo

Themenstarter
-= still learning =-
Ich versuche verzweifelt, den vorgegeben Standard-Klingelton beim Motorola e40 zu ändern. - Wenn man das Ding anruft, klingelt immer der wirklich ekelhafteste, vorgegebene Ton namens "Hello Moto". :( - und zwar egal, welcher Ton in den Systemeinstellungen ausgewählt wurde. Ein anderer, gewählter Ton wird zwar grafisch angezeigt, aber wenn es klingelt, hat sich der Ton nicht geändert. Er klebt quasi auf diesem furchtbaren "hello Moto". :(

Ich war schon so weit, per TCMD die entsprechende *.ogg zu suchen um sie zu löschen.. das scheitert leider an den Zugriffsrechten.

Hatte hier jemand den entscheidenden Tipp? Reboots hab ich schon getestet. Habe sogar wie ein Teenager mit einer Klingelton App neue Klingeltöne zugewiesen. Es funzzt einfach nicht. Ich krich hier noch die Krise. Das kann doch nur ein Bug sein?!?
 

Chteneriffa

Neues Mitglied
Bei mir ging es so: den neuen Klingelton unter "Audio" speichern. Dann Files aufrufen -> Audio, den neuen Klingelton anwählen, oben rechts 3 Punkte drücken, dann "als Klingelton festlegen". Hat bei mir funktioniert
 
Oben Unten