Erledigt Keine Postings mit Dolphin-Browser unter iOS möglich

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von paule0815, 31 Dezember 2013.

  1. paule0815

    paule0815 Oldie

    Registriert seit:
    28 August 2001
    Beiträge:
    1.704
    Privat bin ich fast ausschließlich mit dem iPad im Web unterwegs. Und auf dem iPad nutze ich eigentlich nur den Dolphin-Browser, weil das die einzige Möglich ist, die ich gefunden habe, meine Bookmarks mit dem Firefox auf meinem Arbeitsrechner zu syncen.

    Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass es mit dem Dolphin-Browser unter iOS nicht möglich ist, Postings hier im Board zu verfassen. Im Topic-Feld lässt sich noch was eintragen, aber das Feld für das Posting bleibt dunkelgrau und es lässt sich dort nicht hinein schreiben. Mit Safari klappt es allerdings. Mit Dolphin unter Android klappt es auch.

    Vielleicht könnt Ihr da was hinbekommen.

    Greetz
    Paule
  2. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    Ich meine mich zu erinnern, dass Dolphin Probleme machte. Muss ich auf xenforo mal suchen.
  3. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    Die xenforo Entwickler meinen, dass sich Dolphin als Safari ausgibt, und daher kann das Board nicht Dolphin spezifische Fixes ausführen. Und die Ursache wäre was nur Dolphin betreffendes.

    Neuere Versionen des Editor können Dolphin, aber die verlieren dann ein Großteil der älteren IE, was die xenforo Leute aktuell noch nicht wollen, bzw noch warten wollen, bis deren Marktanteil geringer ist.
    DELUSER398 sagt Danke.
  4. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.586
    Dieser Beitrag wurde mit Dolphin aber unter Android verfasst.
  5. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    Es geht im iOS ;)
  6. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.586
    Das ist mir klar, daher mein Hinweis, dass der obige Beitrag zwar vom vom Dolphin Browser aber auf einem Androiden kommt.