Erledigt Keine E-Mails mehr vom Board

Dieses Thema im Forum "Bugtracker" wurde erstellt von Loquax2, 29 November 2009.

  1. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    Seit ich von Windows XP zu Windows 7 Ultimate umgestiegen bin, erhalte ich schlagartig überhaupt keine e-Mail-Benachrichtigungen zu den abonnierten Themen mehr, obwohl alle meine Einstellungen sowohl auf dem Board als auch in meinem Mail-Programm (Incredimail Premium) unverändert geblieben sind und auch mein anderweitiger Mail-Empfang weiterhin einwandfrei klappt.

    loquax2
  2. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.685
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Sorry! ... bitte löschen....
  3. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.693
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Da der Mailversand nichts mit dem OS des Empfängers zu tun hat, wird das Problem wohl auf deiner Seite liegen.

    ibinsfei
  4. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Kann auf meiner Seite leider nichts finden! Die E-Mail von annelie (auf meine Meldung bzw. Anfrage hin) ist ja auch prompt und ganz normal bei mir eingegangen. So wie alle andere Post, die ich täglich von überall her bekomme. Seltsam.

    loquax2
  5. annelie

    annelie † Team (Userverw.) †

    Registriert seit:
    21 April 2001
    Beiträge:
    17.882
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    @loquax2,
    ich bekomme über den Server eine failure notice wenn eine Benachrichtigung den Adressanten nicht erreicht.
    an dich gerichtet ist keine dabei.
    Ich weiss nicht ob es dir hilft wenn du alle Benachrichtigungen erstmal deaktivierst und nach einem Neustart neu einrichtest - gerade weil du ja auf Win7 geupdatet hast.
  6. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Das probier' ich gerne, annelie. Und zwar gleich.

    Geht nicht: Ich habe dich so verstanden, dass ich im Kontrollzentum (hier im Board also) alles Aktivierte deaktivieren und nach Neustart neu aktivieren sollte. Unter "Einstellungen" habe ichs getan, erhalte aber beim Speichern eine kryptische Mitteilung, worin von einem ..."Feld Können Sie lesen (Spamschutz)?" die Rede ist, das ich aber nirgendwo finde. Klärst du mich auf?

    Habe ich inzwischen selbst getan und bin gespannt, ob ich jetzt wieder Postbekomme.

    Gruß
    loquax2
  7. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Hat sich nichts geändert: ich bekomme weiterhin keine "sofortige E-Mail-Benachrichtigung" aus diesem Forum! Nur von allen anderen Foren, in denen ich auch mitmache.

    loquax2
  8. leachimus

    leachimus ...sonst nix!

    Registriert seit:
    16 Dezember 2005
    Beiträge:
    1.049
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Welchen Anbieter hats du? Vielleicht werden die Mails als Spam deklariert und du musst diese online in der Weboberfläsche in die Whitelist eintragen. Vielleicht war bei irgend einer E-Mail benachrichtgung ein Wort dabei, das der Filter als Spam eingestuft hat. Jedenfalls nutze ich hier auch Windows 7, aber mit Firefox und habe keinerlei Probleme.
  9. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    @ mdg-webmaster
    Das war 'ne gute Idee - ich habe immer schon AOL als Provider und gleich auf einem anderen PC (auf dem noch die AOL-Software installiert ist) nachgeguckt. Aber leider Fehlanzeige, der AOL-Spamfilter, der bei mir immer auf "alle durchlassen" stand und steht, hat nichts abgefangen. Hätte mich auch gewundert, denn mein System ist grundsätzlich so eingestellt, dass alles, was ich jemals ausdrücklich als Spam markiert habe, automatisch im Junk-Filter-Ordner von Incredimail landet, den wiederum ich täglich mehrmals kontrolliere.

    loquax2
  10. Loquax2

    Loquax2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2001
    Beiträge:
    787
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Heute, 14.Januar 2010, sind ohne mein Zutun erstmals seit Ende November wieder E-Mail-Benachrichtigungen vom Board eingetroffen - allerdings zunächst nur zwei solche, die sich auf neue Wortmeldungen zu einem von mir mit Beitrag vom 8. Januar 2008 abonnierten Thema beziehen.
    Was da im Community-System los sein könnte, würde mich schon interessieren. Auf meiner Seite hat sich seit meiner Reklamation vom Ende November 2009 nichts geändert.

    loquax2
  11. leachimus

    leachimus ...sonst nix!

    Registriert seit:
    16 Dezember 2005
    Beiträge:
    1.049
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Ich bekomme seit heute ein "login failed" beim Abruf der ccb-Mail Adresse.
    Letzte Mail war von gestern 03:13.

    Wurden die Kennwörter zurückgesetzt?
  12. The Lordy

    The Lordy Paranoiker a.P.

    Registriert seit:
    27 Juni 2001
    Beiträge:
    6.040
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Hatte ich hier auch schon drauf hingewiesen.

    Funzt übrigens noch immer nicht.
  13. Opik

    Opik Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    7.479
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Ich bin noch dran,
    der Serveradmin versteht den Grund für den Fehler noch nicht ganz.

    Würde ich die Passwörter manuell setzen würde es wieder gehen,
    aber das kann ja nicht sein, dass ich EURE Pws eingeben muss -
    deswegen dauert es noch.

    Sorry, liegt nicht an mir.
  14. The Lordy

    The Lordy Paranoiker a.P.

    Registriert seit:
    27 Juni 2001
    Beiträge:
    6.040
    AW: Keine E-Mails mehr vom Board

    Musst du ja auch nicht. Es würde reichen wenn WIR unsere PW eingeben könnten. :D

    Aber nett das man informiert wird das dran gearbeitet wird. :yo