kaufen für die müllhalde arte doku

Dieses Thema im Forum "Mac" wurde erstellt von vinyl, 17 Februar 2011.

1. vinyl

vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

bertone, dubpistol, xtraa_ und 2 andere sagen Danke.
  2. Antitrack

Antitrack Bekanntes Mitglied

AW: kaufen für die müllhalde arte doku

Sehr interessant! Gibt's den irgendwo als Direkt-Download?
  3. vinyl

vinyl ♫ ♪ ♫ ♪ ♪

ich hab ihn nirgends gefunden...
  4. Wolf Larsen

Wolf Larsen Kapitän

Bei boerse.bz gibt's ihn. Dort taucht eigentlich alles sofort auf. Ein guter Film, auch wenn man natürlich sowas schon weiß oder ahnt. Die Leute sollen die Sachen nicht 100 Jahre haben, sondern mal was neues kaufen. Ich habe nichts gegen geplante Obsoleszenz. Der Lauf der Dinge halt. VW schaut bestimmt ihren Käfer skeptisch an oder Mercedes seinen 190er. Die laufen und laufen. So tragisch wie das unsere Weltverbesserer sehen, ist das alles nicht.

Wolf
    Bestatter sagt Danke.
  5. Horqai

Horqai Board-Manager

hähähä der Wolf lässt sich gerne verarschen :icon_mrgreen:

Aber sehr interessanter Film. Ich denke man kommt auch um ein umdenken nicht mehr herum. Vielleicht mehr nach dem Motto, weg von der Billig-Wegwerf-Gesellschaft in Richtung langlebiger Produkte, wie sie z.B. schon seit Jahren von Miele hergestellt werden. Die Produkte werden so wesentlich teurer und man darf nicht mehr so sprunghaft sein, aber das Geld fließt trotzdem noch in den Konsum.

Bei meinem iPhone 3G glaube ich übrigens auch, dass Apple mit Absicht das 3G unter den iOs 4.x bremst. Man soll das Gefühl bekommen, dass das Teil nicht mehr up to date ist. Witziger weise, leif das 3G unter der Firmware 3.X super und unter 4.x nur lala, wenn man alle Tricks zum Speichersparen umsetzt. Dieser extreme Geschwindigkeitsunterschied kann ja nicht nur an den Änderungen im iOs liegen. Nur hat man fast keine Wahl, da die App-Hersteller in der Regel keine Updates für die alte Firmware heraus bringen. Wenn man Pech hat, macht man ein Update unter 3.x und dann startet das Programm nachher nicht mehr, weil es plötzlich eine höhere Firmware benötigt. So wurde aus dem Top Handy 3G ohne das was davon kaputt ist eine olle und lahme Gurke. Da der Apple-Fanboy sich dem unterwirft, wird einfach immer das neueste Gerät gekauft - auch wenn die nächste Generstion schon überall Diskutiert wird.

Mir macht so was keinen Spaß - ich kann gerne abwägen, ob ich auf neue Features verzichten kann oder nicht, aber ein Gerät was vor kurzem noch Top war über eine neue Firmware auszubremsen, das kann nicht nur an der Hardware liegen sondern scheint mir mit System zu geschehen.
    crsLE sagt Danke.