Kann man der 'Pest" von recaptchas eigentlich entkommen?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Surfer, 30 Juni 2018.

  1. Surfer

    Surfer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    5.387
    Die Schikanen mit recaptchas, ich meine das Anklicken von den "Kachel-Bildern" wie "Straßenschilder" vor dem Einloggen, Download usw., ist doch nicht für normale Menschen gedacht, oder?

    Gibt es eigentlich ein Entkommen davon oder zumindest ne Aussicht, dass es bald aufhört?
  2. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    289
    Vllt kommst du ja drauf, wo der Fehler in deiner Konfiguration ist, sollte es Probleme geben:
    https://www.cc-community.net/threads/probleme-mit-captcha.114902/
    https://www.cc-community.net/threads/downloader-captchas.95509/

    Ansonsten kann ich deine Frage nicht nachvollziehen. So wenig mir Captchas begegnen, alles lösbar für den normalen* Menschenverstand.

    * ich mag aber nicht verneinen, dass manch einer - warum auch immer - Verständnis- oder Leseprobleme o.ä. haben könnte, dann frage ich mich jedoch, warum man sich Seiten antut, die zwangsweise damit arbeiten.

    Daher kann man ruhig nach Details bei dir Fragen, Beispiele zB.
  3. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.183
    @Surfer:
    Ja, die Premium-Dienste (somit nicht kostenlos) nutzen.
    mokko sagt Danke.
  4. HaenschenPiepmal

    HaenschenPiepmal Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.065
    Leider fangen auch 'normale' Dienste an diesen Mist zu nutzen, z.B. Paketnachverfolgung oder Logins zu Kundenaccounts.

    Normale Captchas sind dort ja ok, aber wenn ich als zahlender Kunde dann auf diese bescheuerte Bildersuche gehen muss (und manchmal sogar mehrmals weil man einfach nix erkennen kann) hört der Spaß für mich auf.
  5. taurec

    taurec Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    1.237
    Eventuell wenn die merken das die Menschen nicht mehr besser sind als die Captcha Erkennung durch Software.
    Vielleicht schicken die dann alle Codes auf E-Mail oder SMS :(
  6. dodo

    dodo Anonymer Akademiker

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.672
    Die Frage ist hier aber doch, was du bei denen lt. deren AGB wofür bezahlst. Möglicherweise eben NICHT für deren 'Online-Services'.

    P.S.: Und damit wir uns bloß nicht missverstehen: JA, Captchas nerven!
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018