Kann man der 'Pest" von recaptchas eigentlich entkommen?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Surfer, 30 Juni 2018.

  1. Surfer

    Surfer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    5.430
    Die Schikanen mit recaptchas, ich meine das Anklicken von den "Kachel-Bildern" wie "Straßenschilder" vor dem Einloggen, Download usw., ist doch nicht für normale Menschen gedacht, oder?

    Gibt es eigentlich ein Entkommen davon oder zumindest ne Aussicht, dass es bald aufhört?
  2. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    301
    Vllt kommst du ja drauf, wo der Fehler in deiner Konfiguration ist, sollte es Probleme geben:
    https://www.cc-community.net/threads/probleme-mit-captcha.114902/
    https://www.cc-community.net/threads/downloader-captchas.95509/

    Ansonsten kann ich deine Frage nicht nachvollziehen. So wenig mir Captchas begegnen, alles lösbar für den normalen* Menschenverstand.

    * ich mag aber nicht verneinen, dass manch einer - warum auch immer - Verständnis- oder Leseprobleme o.ä. haben könnte, dann frage ich mich jedoch, warum man sich Seiten antut, die zwangsweise damit arbeiten.

    Daher kann man ruhig nach Details bei dir Fragen, Beispiele zB.
  3. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.298
    @Surfer:
    Ja, die Premium-Dienste (somit nicht kostenlos) nutzen.
    mokko sagt Danke.
  4. HaenschenPiepmal

    HaenschenPiepmal Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.089
    Leider fangen auch 'normale' Dienste an diesen Mist zu nutzen, z.B. Paketnachverfolgung oder Logins zu Kundenaccounts.

    Normale Captchas sind dort ja ok, aber wenn ich als zahlender Kunde dann auf diese bescheuerte Bildersuche gehen muss (und manchmal sogar mehrmals weil man einfach nix erkennen kann) hört der Spaß für mich auf.
  5. taurec

    taurec Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2001
    Beiträge:
    1.244
    Eventuell wenn die merken das die Menschen nicht mehr besser sind als die Captcha Erkennung durch Software.
    Vielleicht schicken die dann alle Codes auf E-Mail oder SMS :(
  6. dodo

    dodo Anonymer Akademiker

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    1.703
    Die Frage ist hier aber doch, was du bei denen lt. deren AGB wofür bezahlst. Möglicherweise eben NICHT für deren 'Online-Services'.

    P.S.: Und damit wir uns bloß nicht missverstehen: JA, Captchas nerven!
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018
  7. Surfer

    Surfer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    5.430
    Ich muss auf das Thema nochmals zurückkommen.

    Kann mir einer eigentlich erklären, wieso bei mir inzwischen auch die eindeutigen recaptcha-Bilder nie aufgelöst werden?

    Ich meine: Es gibt z.B. einen einheitlichen, einfarbigen Hintergrund, nur auf 3 von den insgesamt 12 Bildern sieht man eindeutig das anzuklickende Objekt. Nach "Bestätigen" wird trotzdem nicht aufgelöst, es geht weiter zum nächsten Anlauf und so weiter .... bis man frustriert aufgibt oder vllt. irgendwann wahnsinnig wird. :icon_confused:
  8. feuerhunter

    feuerhunter Unrechthaber

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    1.412
    Meinst Du das?

    [​IMG]
    Mr. Big sagt Danke.
  9. HaenschenPiepmal

    HaenschenPiepmal Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.089
    Direkt eventuell nicht, wie soll man das auch nachhalten bei einem großen Konzern. Ich zahle aber mein Porto fürs Paket, und damit indirekt auch für die Paketverfolgung.

    Aber davon ab finde ich das extrem kundenunfreundlich, vor allem wenn es nicht sauber funktioniert. Dass irgendwelche kriminellen Uploadboards und 'Filehoster' das einsetzen, geschenkt. Aber ein Weltkonzert wie DHL?

    Es gibt sicherlich auch andere Methoden, Logins zu schützen. Vermutlich ist Recaptcha einfach die günstigste Methode.
    RichyZuHause sagt Danke.
  10. Yupanqui

    Yupanqui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    941
    Mit Chrome habe ich eine wesentlich höhere Erfolgsquote als mit Firefox.
  11. HaenschenPiepmal

    HaenschenPiepmal Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    3.089
    Ein Muster hab ich da auch noch nicht erkennen können. Aber bei kleineren Hostern reicht es manchmal, einfach nur den Haken zu setzen. Deshalb nehm ich da schon gar keinen Downloader mehr.

    Share-Online per Jdownloader klappt bei mir praktisch nicht mehr, da muss ich bis zu 10mal probieren. Das muss Schikane sein, da es früher ging. Nicht mehr zumutbar, aber Beggars can't be chosers"...