Kalender in Outlook 365 lässt sich nicht löschen (nicht der Hauptkalender)

Nabend,

hatte mal im Outlook 365 einen Feiertagekalender aus Google eingefügt und wollte den wieder entfernen. Die Optionen dazu sind leider inaktiv. Habt Ihr ne Idee, wie man das hinbekommt?

Auf diversen Hilfeseiten wurde empfohlen, den Kalender umzubenennen und dann zu löschen. Geht aber auch nicht.

2021-06-09 22_16_42-Window.png


VG
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Private Installation mit lokalen PST-Files oder nutzt Du einen firmeneigenen Exchange-Server im Hintergrund?
Falls ersteres: weiß ich nicht
Falls zweiteres: Das hatte ich auch schon mal vor ca. fünf Jahren (waren aber nigerianische Feiertage :D). Nach irgendeinem MS Office-Update ging's dann wieder bei mir und ich konnte es wieder löschen.

- edit -
Checke mal, ob Du es durch das Abwählen in den Optionen hier loswerden kannst:
1623300842966.png
 
Danke für Deine Antwort.

Das ist eine private Installation. Über lokale pst.

Das mit den Optionen geht leider nicht, es lassen sich da nur Feiertage in den lokalen Kalender hinzufügen. Trifft leider für Shared nicht zu. Aber vielleicht regelt ein zukünftiges Update auch das :)
 

Dorwyn

Bekanntes Mitglied
Sind deine Daten serverseitig gespeichert? Wenn ja, kannst du auch ein neues Outlookprofil anlegen und mal syncen. Könnte ja auch ein defektes Profil sein.
 
Nein, ich habe alles nur lokal auf dem Rechner. Nutze Outlook nur für Mails und im Kalender importiere ich meinen Dienstplan.
Ist jetzt auch nicht dramatisch mit dem Kalender - nur was reinkommt, dass sollte doch auch wieder zu entfernen sein. Und da stehe ich auf dem Schlauch.
 

Hedley_HH

Bekanntes Mitglied
Hallo Sten, besteht das Problem noch?
Outlook speichert alles wissenswerte im Mapi-Profil in der Registry.
Ist zwar ein bisschen tricky aber der Kalender lässt sich mit Sicherheit dort finden und löschen. Wenn du weitere Hilfe brauchst, gib ein Zeichen.

Gruß
Hedley

… und jetzt erst mal EM
 

Hedley_HH

Bekanntes Mitglied
Schalte mal bitte im Navigationsbereich unten links auf die Ordneransicht um:
1623871224662.png

Wie heißt das übergeordnete Element?
Kannst du den Kalender in der Ordneransicht löschen?
Wie heißt der Kalender?
1623871627293.png


Step 2 - Registry:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Profiles
Wie lautet bei dir die Versionsnummer (xx.0)?
Wie lautet der Name deines Defaultprofile in diesem Schlüssel?
 
Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage off. Aber jetzt:

- in der Ordneransicht wird der zweite Kalender nicht angezeigt
- der betreffende Reg-Schlüssel sieht mir mir anders aus

2021-06-19 12_25_55-Window.png

2021-06-19 12_27_36-Window.png


LG
 
Oben Unten