Hardware Frage Kabel-Headset - Bluetooth Adapter

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von TigerBaby2ooo, 20 Dezember 2018.

1. TigerBaby2ooo

TigerBaby2ooo Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (3.5mm Klinkenstecker) Kabel-Headset zu Bluetooth Adapter. D.h. ich möchte mein Headset mit integriertem Mikrofon per Bluetooth mit meinem (Android) Handy verbinden.

Bluetooth zu Kopfhörer Adapter gibt es wie Sand am Meer, aber die unterstützen kein Mikrofon bzw. haben ein eigenes Mikro. Ich möchte aber weiterhin das in meinem Headset befindliche Mikro benutzen können.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Wenn jemand eine gute Alternative kennt, bin ich natürlich auch interessiert.

Vielen Dank

TB
  2. chaospir8

chaospir8 ★★★★★-Oldie

3. TigerBaby2ooo

TigerBaby2ooo Mitglied

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. So eine Alternative suche ich natürlich nicht ;-)

Sorry, mir fiel nix besseres ein als das Wort "Headset".

Im Detail betreibe ich meine Bose QC20 per Kabel am Smartphone. Am Flughafen oder im Zug nervt mich dann das Kabel, wenn ich mit dem Handy herumfuhrwerke. Deshalb würde ich in den Situationen die QC20 gerne per BT verbinden (und über das eingebaute Mikro telefonieren können wenn es eh schon da und am richtigen Platz ist). Wenn ich dann im Flugzeug bin, BT Adapter abmachen und den Klinkerstecker ins Entertainment System...

Viele Grüße
  4. eumel_1

eumel_1 Der Reisende