Software Frage Junkmail-Button in Outlook 2016 Menüband erstellen, wie

DOnald Duck

gaaanz alter Oldie
Ich möchte ins Menüband einen Button erstellen über den ich den Absender sperren kann
bei Outlook 2003 konnte man den einfach nach oben schieben bei 2016 geht das nicht mehr
Hat jemand einen Tipp für mich?

dr_tommi

alter Oldie
In Outlook 2019 und 2021 und der Abo-Variante gibt es den Punkt schon, nur leider nicht sichtbar weil ganz rechts. Der wird dann hinter drei Punkten versteckt. Aber den kann man ja verschieben.
Ansonsten Optionen -> Menüband anpassen.

dr_tommi

alter Oldie
Extra für dich habe ich Office 2016 installiert. Normalerweise nutze ich 2021 oder meine Abos.
Deshalb auch nicht aktiviert.
1636489277467.png

Nur Standardeinstellungen und nur ein Konto bei Web.de hinzugefügt.
Wenn ich in der normalen Ansicht im Posteingang bin dann ist der Button oben im Menüband:
1636489474785.png

Wenn ich die Mail offen habe, dann sehe ich ganz links in den Standardeinstellungen den Button für die Junk-Mail:
1636489395161.png

Und sollte der nicht da sein, kann man über "Optionen->Menüband anpassen" den Button hinzufügen:
1636489544924.png
1636489619584.png

Wo ist also genau das Problem?

DOnald Duck

gaaanz alter Oldie
so sieht es bei mir aus und wenn ich in anpassen gehe kann oich rechts Absender sperrren aklicken aber es nicht links reinschieben
1.jpg

dr_tommi

alter Oldie
so sieht es bei mir aus und wenn ich in anpassen gehe kann oich rechts Absender sperrren aklicken aber es nicht links reinschieben
Anhang anzeigen 19776
Du hast den Button schon drin.
Was willst du denn noch?
1636554096502.png

Und warum, nimmst du "häufige Befehle" und nicht "alle Befehle" wenn du etwas hinzufügen willst?
Und warum zum Teufel willst du etwas nach links schieben wo die aktuelle Auswahl doch rechts ist und links nur steht was du zusätzlich nehmen könntest?
Nach links schieben bedeutet aus dem Menüband rausnehmen.
Dein Problem sitzt in deinem Fall wirklich vor dem Monitor.

DOnald Duck

gaaanz alter Oldie
ich möchte absender sperren nach links in häufig verwendete Befehle damit ich das dann so wie bei Dir habe:
absender.jpg

wen ioch das erst in geöffnete mail habe muss ich das mail doch erst aufmachen was sehr unsicher sein kann

dr_tommi

alter Oldie
ich möchte absender sperren nach links in häufig verwendete Befehle damit ich das dann so wie bei Dir habe:
Das ist ein Denkfehler.
Links stehen nur die häufigen Befehle um sie dann nach rechts in das eigentliche Menüband aufzunehmen.

Zusammengefasst:
Im rechten Teil siehst du die bereits im Menüband befindlichen Befehle.
Links stehen die die du noch hinzufügen könntest.

wen ioch das erst in geöffnete mail habe muss ich das mail doch erst aufmachen was sehr unsicher sein kann
Musst du doch nicht.
Es reicht wenn du im Posteingang bist und auf der Mail stehst bzw. die betroffenen markiert hast. Und dann klickst du auf den markierten Button.
1636554096502-png.19779

Oben Unten