Jemand hier, der ein US Apple TV nutzt?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 16 Juni 2018.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

...und mir sagen kann, ob das Gerät auch deutsche 230V verträgt? Habe in den Spezifikationen und Handzettel (Handbuch gibts ja keins) nichts gefunden.

Danke und Gruß
  2. Grainger

Grainger Team (Mod) Mitarbeiter

Keine eigene Erfahrung, aber laut diesem Beitrag im Apple-Forum sind angeblich so ziemlich alle Apple-Geräte ebenso für 110V Gleichstrom wie für 230 V Wechselstrom tauglich.
    Ob es stimmt wirst Du wohl nur durch ausprobieren herausfinden können. ;)

Korrektur:
    Andere Beiträge sprechen nur von 110VAC bis 240VAC, das würde nur Gleichstrom bedeuten!
    Ob das Sinn macht weiß ich nicht, hat irgendein Land auf der Welt 240V Gleichstrom?

Oder jemand kennt eben den Unterschied zwischen AC und DC nicht.
    SilvaSurf sagt Danke.
  3. Joshua

Joshua Gott sei Dank Atheist

AC = Wechselstrom
    DC = Gleichstrom

Also nur Wechselstrom :p
  4. Grainger

Du hast natürlich recht!
    Aber wenigstens wusste ich, dass es zwischen AC und DC überhaupt einen Unterschied gibt. ;)
    romeo sagt Danke.
  5. Joshua

Joshua Gott sei Dank Atheist

Ja, seit AC/DC diese Gegensätzlichkeit in sich vereint, ist dies nicht mehr jedem klar. :)
    romeo und Mr. Big sagen Danke.
  6. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Das ist genau einer der Punkte, warum ich Apple einfach doof finde. Auf jedem Billigscheiß-Netzteil, das für $1 inkl Shipping aus Hong Kong kommt, stehen die Daten drauf wie Input, Output, etc. Bei Apple nichts. Nicht auf dem Beipackzettel, dass sich Manual schimpft, auf keiner Webpage unter Spezifikationen, nix ... Das check ich nicht.:icon_knock::icon_knock:
    (so, das musste sein, jetzt gehts mir besser :p)
    Will halt ungern "ausprobieren", ob das geht. Umgekehrt ist das kein Problem, weil bei zuwenig V schlimmstenfalls das Gerät nicht funzt. Aber bei zuviel V habe ich bedenken, dass es kaputt geht ....
    Könnte man das (in vernünftigem Zeitrahmen) beim Apple Support herausfinden? Haben die eine email Adresse?
  7. Grainger

Hier steht etwas über die USB-Netzteile des iPhones.
    Ganz unten ist dann noch ein Link "Apple Support kontaktieren".

Vielleicht hilft Dir das weiter?
    SilvaSurf sagt Danke.