Software Frage JDownloader zeitweilig deaktivieren

Smooth Operator

Neues Mitglied
Hallo,
bei jedem kleinem Download den ich anklicke, springt JDownloader an! Das nervt mich!
Ich möchte JDownloader nur nutzen, wenn ich größere Datenmengen runterladen will.
Es soll also nicht alles immer über JDownloader laufen.

Wie stelle ich das ein?

sPIfF c99

fearless spaceman
Ich brauche den JDownloader eigentlich nur selten. Ich habe aber praktisch immer die Zwischenablage deaktiviert. Die aktiviere ich nur im Bedarfsfall

Zuletzt bearbeitet:

Smooth Operator

Neues Mitglied
Danke erstmal für den Tipp mit der Zwischenablage! 👍Leider funktioniert das bei mir nicht!
Der JDownloader taucht immer wieder aus der Versenkung auf :-(

Andere Vorschläge ?

Smooth Operator

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die Lösung gefunden :-) Ich hatte in meinem Chrome-Browser ein paar Erweiterungen von JDownloader installiert.
Diese haben den Chrome-Dateimanager jedesmal abgewürgt, um selbst den Download vorzunehmen.

Ich habe nun die Erweiterungen (Extensions) deaktiviert und kann jetzt wieder über Chrome Sachen runterladen :yo

Danke für eure Anmerkungen, die haben geholfen :-)

Rubb

Rover
Habe die Sandboxie installiert, dort eine "JDLoadS" benannt (mit entsprechenden Einstellungen für "Mächtige" Dateien) und starte dann den Sandkasten mit Einstellungen, das er nicht gelöscht wird!

Damit bin ich zufrieden, da eine Isolierung stattfindet und kein automatischer Start stattfindet ...

Oben Unten