Erledigt iPhone: Klingelton aus MP3

chaospir8

★★★★★-Oldie
Aaaah, dieser Sch... angebissene Apfel!

Bei eine Sturz habe ich mein Arbeitstelefon (iPhone) geschrottet und habe nun ein neues erhalten.
Wie kann ich hier recht einfach ein kurzes MP3 als Klingelton dort nutzen?!
Ich weiß nicht mehr, wie ich es damals beim alten iPhone gemacht habe.
 

silverrider

The One and Only
es war auf alle Fälle nicht recht einfach @chaospir8 , sofern die da nichts geändert haben!
Also einfach geht anders :D
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Diese Anleitung habe ich vorhin auch ergoogelt. Auch die bei heise geht diesen / ähnlichen Weg.
Ich bin ziemlich sicher, ich habe es damasl mit einem Progrämmchen und ggf. iTunes gemacht ....
momentan bin ich so angepisst von dem Sch...iPhone, dass ich mich weigere, iTunes auf dem Rechner zu installieren (nur die Treiber sind drauf).

🤬
 

eumel_1

Der Reisende
Sollte auch mit dem Eierphone klappen?

Ich meine, damals CopyTrans verwendet zu haben um Musik auf den iPod zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

silverrider

The One and Only
Ich muss mich bei der Arbeit auch mit dem Ding rumschlagen :icon_easter1: und hatte auch Blutdruck!
Ja da gibts/gabs irgendso eine werbeüberfrachtete Software, da konntest du die irgendwie schneiden, nur musst du dann wohl das mp3 per email auf das Handy schicken?
 

silverrider

The One and Only
@chaospir8 Um noch mal in Richtung Lösung zu kommen! Ich habe am Ende ITunes auf ein altes Laptop installiert, mir ein paar mp3s zugeschnitten, waren glaub ich (graue Zellen wühl) 20 Sekunden maximal und
dann diese kommische Umkopierarie in den Ordnern betrieben. Vorteil war, ich war dann recht schnell fertig und hatte mehrere Klingeltöne zur Auswahl.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Da ja der Apfel Schnittstellen hat, die er wohl nur Softwareherstellern gegen Einwurf von Euros zur Verfügung stellt, könnte man in diesem geschlossenen Wirtschaftskreislauf
noch mal nach diesen Herstellern schauen, ob die eine Lösung haben.

z.B. so was "hüpppsches" :D
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
All diese Tools nutzen dann im Hintergrund GarageBand / iTunes.
Ich habe jetzt GarageBand auf dem iPhone wieder installiert (hab's natürlich bei Erhalt des Handies ja zuerst runtergeworfen, weil wofür brauche ich den Sch...?!) und dann dort ein lokal gespeichertes MP3 (über Dropbox aufs iPhone in Dateien gespeichert) in ein Klingelton umgewandelt und aktiviert (wird auch automatisch auf 20s Länge gekürzt ... warum auch immer).
GarageBand gleich wieder runtergeworfen.

Sch... iPhone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten