Software Tip iPhone 7 Und Outlook Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von aleyda, 23 Juli 2017.

  1. aleyda

    aleyda Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    303
    Hi Leute,
    bin am verzweifeln :-(
    Hatte in iPhone 4s, welches ohne Probleme sich mit meinem Outlook auf dem PC synchronisiert hat. Jetzt habe ich mir ein neueres iPhone zugelegt, und keine Synchronisation geht mehr ... Da es mit dem "alten" PC nicht ging, hab jetzt extra einen anderen PC für die Synchronisation genommen, auch Essig.

    Hab die Seiten von Apple durchgesehen, andere Seiten im Internet gelesen, aber irgend wie finde ich keine Lösung für mein Problem.

    Laut Apple soll man in iTunes einfach unter dem Punkt "Info" beim Handy das einstellen können. Wenn ich auf meinem PC den Weg in iTunes gehe, dann gibt es dort nichts zum auswählen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Hoffe, das es hier jemanden gibt, der mal für einen dummy die Schritte beschrieben kann, was so alles wo gemacht werden muß.
    Auf meinem PC läuft Win 10 mit Office 2013.

    Hoffe auf zahlreiche Hilfestellungen und letztendlich die Lösung meines Problems.

    thx
    aleyda
  2. Simukan

    Simukan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2003
    Beiträge:
    874
    So wie frueher geht das leider nicht mehr.
    Mit irgendeiner iTunes-Version wurde das abgeschafft.
    Ich habe auch lange gesucht nud nur eine wirklich praktikable Loesung gefunden.

    gSyncit
    http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit4/

    Damit synce ich das Outlook mit dem Googlekalender und diesem dann ganz normal mit dem iPhone.
    Das Gute ist, das man mit diesem Verfahren auch mehrere Kalender als farbliche Gruppen syncen kann.
    So gibt es meinen Kalender, den meiner Frau, gemeinsame Termine, termine wo unsere Kinder auch anwesend sein muessen, usw, usw.
    Und alles schoen in verschiedenen Farben.
    Laeuft hier jetzt gefuehlt seit ein paar Jahren absolut problemlos.
    War aber etwas Frickelei bis es gut lief.