Hardware Frage iPhone 4S: App läßt sich nicht auf einer freien Fläche platzieren

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von aleyda, 11 Januar 2017.

  1. aleyda

    aleyda Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2001
    Beiträge:
    308
    Hallo Leute,
    habe seit kurzem ein Phänomen auf meinem iPhone.

    Nach Installation einer App, war diese durch ein Update auf einmal doppelt auf dem Screen zu sehen, allerdings ließ sich nur bei einem Icon die App starten. Bei dem anderen Icon tat sich nichts. Somit habe ich die "funktionierende" App gelöscht und anschließen das Teil wieder über den App-Store mir installiert. Danach war dann tatsächlich nur noch ein Icon von der App auf dem Display, allerdings da, wo das nicht funktionierende Icon lag, ist jetzt eine "Freifläche" entstanden, die nicht von einem anderen Icon/App belegt werden kann.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das bereinigt bekommen? Hab das iPhone schon rebootet, ohne Erfolgt.

    thx
    aleyda
  2. lango

    lango I'm not Keith Lango

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    374
    Tag aleyda,

    hast du es mal über iTunes probiert? Da kann man ja auch die Apps auf den Home-Bildschirmen neu anordnen. An sonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die App nicht sauber deinstalliert wurde. Vielleicht die Deinstallation auch mal über iTunes probieren.

    lango