Info Display mit Raspberry Pi .. Erfahrungen .. ?

King TuT

Mumie
Hallo!

Ich würde mir gerne ein Info Display "basteln" auf dem ich zentral mir alles anzeigen lassen kann, was mir so wichtig ist ... Google Kalender, Wettervorhersage, Nachrichten, evtl. von der Homematic ein paar Daten, ....
Idee wäre dazu eine Raspberry Pi zu verwenden und ein Display anzuschliessen ... (es gib wohl auch "Spiegel" Lösungen, aber so kompliziert muss es gar nicht werden ...)
Beispiel

Größe des Displays .. keine Ahnung, aber so 10-13 Zoll müssten locker reichen ...

Hat jemand so etwas schon mal umgesetzt und kann ein paar Tipps oder Erfahrungen hier posten ?
Danke!

Tschau
TuT
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Ich hatte mal ein Pearl-Display ausprobiert (also ursprünglich war es so ein kleiner, billiger digitaler Bilderrahmen von Pearl), sowohl am RasPi als auch als zusätzliches Info-Display an Linux-Sat-Receivern. Google mal danach, Quellen gibt's genug, war aber kleiner, als das von Dir o.g.

Heutzutage würde ich ein ausrangiertes Android-Tablet (7" oder 8" sollten reichen) für Deinen Zweck nutzen und es an der Wand befestigen.
 
Oben Unten