Erledigt Ich brauche leider Skype

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von musicus, 23 Mai 2018.

1. musicus

musicus Flötenspieler

Nach einem Update von meine Grafikkarte funktioniert mein Skype nicht mehr. Da ich über dieses Programm Kontakt zu Teilen meiner Familie in Serbien habe.

Habe das neuste Skype runtergeladen und wollte die Installation starten. Nun kommt dieser Requester.

Ich habe den kompletten Microschrott App-Store deaktiviert, und will diesen nicht wieder aktivieren. Wie kann ich Skype normal wie ich es gewohnt war, installieren.

Habe Win 10 Pro 64 Bit
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Wo hast das heruntergeladen und was hast du da bekommen?

Ich habe unter https://www.skype.com/de/get-skype/ die Software geladen.
    Bei der Version die "klassische Version" auswählen, downloaden und installieren.
    Und so hab ich Skype als Desktop-App (aus dem Store automatisch installiert), klassisches Skype und Skype für Business auf dem gleichen Rechner installiert.
    eumel_1 und musicus sagen Danke.
  3. Theoderix

Theoderix Miesepeter

musicus und Hellfire sagen Danke.
  4. Hellfire

Hellfire Team (Mod) Mitarbeiter

Hallo,

Skype ist ein Schatten seiner selbst. Es ist schon fast verblüffend, wie es Microsoft geschafft hat, das Programm so zu ruinieren. Ich bin leider auch noch darauf angewiesen und behelfe mir mit einer Portable Version, die noch ohne Funktionseinbußen läuft. Mittelfristig will ich weg von diesem Schrott.
    romeo und musicus sagen Danke.
  5. musicus

musicus Flötenspieler

Habe eine Systemwiederherstellung gemacht, so geht Skype wieder. Aber das ist nur die halbe Lösung. Denn bei einem Freund stand ich neulich auch vor dem gleichen Problem, das man Skype nicht installieren konnte. Es kam auch die Meldung mit dem Appststore
  6. musicus

musicus Flötenspieler

Wo bekomme ich die Portable Version.

Eigentlich will ich auch wech davon, aber leider sind die in meiner Familie alles die reinsten User und ich hatte schon versucht, diese auf ein ähnliches Programm zu lotsen. Keine Chance. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht :D
  7. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

8. musicus

musicus Flötenspieler

Auf der Seite war ich, habe aber so wie ich es jahrelang gemacht hatte, einfach auf dem Buttom geklickt und nicht bemerkt das es ein Menue ist.

Nun hab ich erstmal nach der Anleitung von @Theoderix dieses Skype installiert, werde aber wieder zu dem gewohnten Skype zurückkehren. Das ist mir einfach zu bunt......

@romeo , stimmt, hatte vergessen das es auch die Browserversion gibt. Als Notlösung geht diese
    romeo sagt Danke.
  9. rick_s

rick_s Bekanntes Mitglied

10. romeo

romeo Bekanntes Mitglied

Habe es einfach probiert, ging früher bei ICQ auch.
    Dachte Skype ist schon eine Weile auf dem Markt, mittlerweile müssten sie es auch können.. und siehe da.. vor 2 Jahren haben sie den Sprung geschafft zu einer Webversion.
    Aber im mobile Browser klappt es nicht.. dafür gibt es "Apps"
  11. CForce

CForce latent subversives Element

Wenn Du eine Systemwiederherstellung gemacht hast, schau mal unter:
    C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\Temp
    (Dafür musst Du versteckte Dateien sichtbar haben)
    Dort findest Du wahrscheinlich das letzte Skype_update (Skype_Setup.exe) - damit lässt sich Skype offline installieren.

Kann sein, dass die Verzeichnisse bei Win 10 anders heißen - ich habe Win7 (und diese Probleme noch nicht).

Gruß
    CForce
    musicus und romeo sagen Danke.
  12. musicus

musicus Flötenspieler

Die Grundstruktur von Win 10 ist ähnlich wie bei Win 7