Hardware Frage Hardware für die Vorlesung

octopussy

Aufsichtsratsvorsitzender
Was kann man mobiles empfehlen, um Vorlesungen mitzuschreiben, Skizzen zu machen etc.?
Pads (Apple/Android)?
Notebooks?
Convertibles?
Macbooks?

Preisrahmen wäre bis 1.000€

Ich habe in diesem Markt keinen Überblick, was empfehlt ihr?

fire65

Bekanntes Mitglied
Da sollte man aber heftig schnell tippen können?!
Das würde mir zuerst dafür einfallen.

dr_tommi

alter Oldie
Mein Sohn nutzt dafür sein iPad mit dem passenden Stift.
Für Zeichnungen und kurze Texte bzw. Notizen eigentlich ganz gut.
Bei besonders wichtigen Themen zusätzlich noch eine Audioaufzeichnung zum Nachhören und zum Vervollständigen der Mitschriften.

adhome

Bekanntes Mitglied
Könnte RocketBook Everlast noch was sein?
Übrigens erwarte viele Zeichnungen und Skizzen. Und auch mal dass was gelöscht wird.
Hab pro Semester ca. 1 RingBlock verbraucht.
Digital würde ich wohl nie was wiederfinden. Aber in nen Ordner schau ich heut noch nach.

Hellfire

Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

diese Frage hatten wir vor kurzem erst, schau mal hier.

Ich lasse hier trotzdem mal offen, sollte es in beiden Threads parallel weitergehen, kann man sie immer noch zusammenlegen.

w0hnzimmer

Bekanntes Mitglied
@octopussy, aktuell im Angebot:
MICROSOFT Surface Pro 7 12,3 Zoll Core i5 8GB 128GB SSD Platinum + Microsoft 365 Single für 789€ / Amazon 799€ (Studenten 749€ möglich)

adhome

Bekanntes Mitglied
Unter Berücksichtigung des vorhandenen Windows Desktop zur Datensicherung etc. wäre dann so was wahrscheinlich optimal?
Datensicherung hat nichts mit der Hardware zu tun sondern höchstens Software. Jedenfalls kannst alles nehmen, wenn es darum geht.
Aber eigentlich ist die Frage sehr persönlich und wenn dir ein Surface mehr zuliegt als etwas anderes...Greif zu.
Surfaces werden eigentlich verwendet, wenn du x86 Software verwenden willst (windows).
Hast ein Halbjahres Update wenn du es brauchst und die Vorlesung/Prüfung ist vorbei.
Dafür zahlste den 5 fachen Preis.

Erkundige dich noch was in Prüfung erlaubt ist beim Prof. Nicht dass es ne Prüfung ist mit Manuskript und du darfst den Computer nicht verwenden (meist Mathe 3)
(Drucker könnt helfen).

Oben Unten