Hard Disk Sentinel mit 55% Rabatt kaufen

EchtAtze

Bekannter Mitglied
Hallo Freunde der Blasmusik,

der ein oder andere wird dieses Programm sicherlich kennen, ein wirklich super Programm zum Überwachen und Analysieren von Festplatten und SSDs:

Preise und Feature-Vergleich:

Aktuell gibt es einen Code, der 55% Rabatt bietet: CYMO20
Gefunden habe ich ihn hier: https://slickdeals.net/f/14604517-hard-disk-sentinel-professional-lifetime-license-13-48

Die Frage ist, wie lange der Code noch gilt, denn CYMO20 kommt wohl von CYberMOnday2020...
Aber eben hat er zumindest noch funktioniert!

Eine einzelne Pro-Lizenz kostet somit schlappe €8.

Für eine 5er Familienlizenz der Pro-Version habe ich gerade einmal €26 zahlen müssen, die habe ich mir gegönnt.

Portable kann sie auch eingesetzt werden.

Viel Spaß beim Kauf. ;-)

speck76

Bekanntes Mitglied
Ähm, hatte das mal kurz drauf. Aber stehe eher auf HD Tune Pro, CrystalDiskInfo, AS SSD Benchmark.

Ansonsten natürlich AIDA64 Engineer :yo

rick_s

Bekanntes Mitglied
Einerseits danke für den Tip an EchtAtze. Ich habe mir auch eine Familienlizenz gegönnt. Aber haben einige von Euch das schon länger in Gebrauch und mit Ergebnissen anderer Programme verglichen?

Für meine Kingston SUV400S37480G SSD-Disk (die allerdings schon seit 2 Jahren im Dauergebrauch ist) schreit der HD-Sentinel gleich auf, zeigt eine hochrote Warnung für einen angeblichen schlechten Zustand mit 14 % und einer geschätzte Lebensdauer von 14 Tagen an.

Das Hersteller Tool (Kingston SSD Manager) hingegen zeigt keinerlei Auffälligkeiten (no Failures no Warnings and "overall healthy") und eine normale Abnutzung mit 68 % verbleibender Lebensdauer an.

CrystalDiskInfo stimmt mit dem Kingston Manager überein und bestätigt den guten Zustand mit ebenfalls einem Gesamtzustand von 68 %.

Selbst der Preis für eine Familienlizenz ist ja überschaubar, aber ich habe den Eindruck (und hoffe es ja auch im Hinblick auf den Zustand meiner SSD), dass der HDSentinel doch nicht so zuverlässig ist und ich mich vielleicht verkauft habe.

Eure Meinung/Erfahrungen?

Oben Unten