Erledigt Handy kopieren

magic byte

Themenstarter
Ex Reverse Engineer
moin Leute,

ich habe da ein Problem mit neuem Handy
Wie kann ich am einfachsten die Daten eines altes Huawei auf ein neues Xiaomi kopieren (bekommen)?
Größtes Problem ist das nur eine Simkarte zur Verfügung steht, also entweder Source=Huawai, oder aber Target=Xiaomi
Ich dachte an kopieren auf PC oder Cloud und dann wieder zurück kopieren
Bin aber nicht sicher ob ich da alles hin bekomme, z. B. die Daten der Netto App meiner Frau, vlt. gibt es ja andere Lösungen, bin da halt nicht Profi und habe selber erst seit ca. einem Jahr ein Handy :icon_prost:

caribe

Bekanntes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch !

Du hast nun ein Handy oder ein Smartphone ?
ich bin am überlegen wegen Whatsapp ;)

Zuletzt bearbeitet:

dragox

Pensionär
Einstellungen -> Google -> Sicherung.
Vom alten Gerät alles sichern, dann auf dem neuen Wiederherstellen.
Geht zumindest bei meinen Motorola so

magic byte

Themenstarter
Ex Reverse Engineer
Herzlichen Glückwusch !

Du hast nun ein Handy oder ein Smartphone ?
ich bin am überlegen wegen Whatsapp ;)

Naja eigentlich auch nur wg. Whatsapp
meine Frau macht das schon ein bischen länger mit den geschenkten, vollkommen veralteten Handys der Kinder
Sie ist sozusagen der Sammelplatz für Elektronikschrott
Frau hat aber keine Ahnung und möchte nicht noch länger Kinder fragen
Daher (außer WhatsApp) der Entschluss auch ein Handy zu besitzen, um ihr ein wenig helfen zu können
Nun habe ich das seit mehr als einem Jahr, viel gelernt, kann trotzdem kein altes Handy auf ein neues "kopieren" oder sowas ähnliches

Synchronisieren ist so ein Zauberwort, nur was will sie mit meinen Daten auf ihrem Handy :icon_funny:
Die Daten ihres Handys mit Simkarte sollen auf ihr neues Handy ohne Simkarte kopiert werden!
Nun weiß selbst ich, ein Handy ohne Simkarte ist zu nichts zu gebrauchen, außer der Meldung: Bitte legen sie eine Simkarte ein!!!!

Was also tun?

eumel_1

rüpelhafter Bierhippie