Habe ich ein Google+ Konto?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Nummer Eins, 25 Februar 2019.

  1. Nummer Eins

    Nummer Eins Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2010
    Beiträge:
    111
    Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich habe kein Konto bei Google, überhaupt keines. Deshalb kann ich auch die Frage meiner Bekannten nicht beantworten, weil ich mich da nicht auskenne.

    Sie hat von Google die Mail bekommen, daß Google+ im April eingestellt wird.

    Es heißt in der Mail "Du erhältst diese E-Mail, weil du ein Google+ Privatnutzerkonto hast oder eine Google+ Seite verwaltest." Ich glaube aber, daß sie nur ein E-Mail-Konto bei Google hat und Bilder dort irgendwo speichert, was wohl Google Drive sein wird, vermute ich. Vielleicht haben ja doch alle Google-Nutzer diese Mail bekommen...

    Was kann ich ihr denn sagen, was sie machen kann, um herauszufinden, ob sie ein Google+ hat. Ich kann das momentan nicht mit ihr gemeinsam nachschauen...
  2. chaospir8

    chaospir8 ★★★★★-Oldie

    Registriert seit:
    20 Juni 2001
    Beiträge:
    12.653
    Wenn ich nicht irre, hat jeder GMail-Nutzer mal ein Google+-Konto "verpasst" bekommen. Ob er/sie es nutzte, war und ist was anderes.
  3. Nummer Eins

    Nummer Eins Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2010
    Beiträge:
    111
    Dann müßte sie sich also irgendwie dort einloggen können und würde dann sehen, was da ist, oder daß da eben nichts ist, oder?
    spider-man sagt Danke.
  4. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.749
  5. Nummer Eins

    Nummer Eins Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2010
    Beiträge:
    111
    Und was dann dort?
  6. Rubb

    Rubb Rover

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    7.513