Linux Frage Grub von windowsseite bearbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Bogus, 19 Juni 2015.

  1. Bogus

    Bogus Ostfriesenpinguin

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.484
    Hallo zusammen ;D

    Meine Frage wird für einige bisschen seltsam vorkommen. Aber ich muss mein Windows neu installieren. Hab das Windows7 auf eine extra platte gelegt und die zweite Platte hat halt für Linux und die Windowspartitionen. Grub liegt auf der wo Linux ist im Bootsektor.

    Nun mein Problem ist, wie kriege ich nach der Windows installisation mein Grub wieder ? Mit der Live CD könnte ich booten, hätte aber dann kein rootzugang oder doch ?
  2. kirk

    kirk Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2002
    Beiträge:
    1.310
    Bogus sagt Danke.
  3. testi

    testi Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2001
    Beiträge:
    191
    Windows setzt nach der Installation seine eigene Systempartition als aktiv. Man muss also nur mit einem Partitionsprogramm, von Windows aus, von USB Stick oder Boot CD, wieder die Linuxpartition als aktiv setzen.
    Bogus sagt Danke.