Google Maps lässt sich nicht mehr updaten

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von SilvaSurf, 19 Juni 2016.

  1. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.122
    Hi,
    seit ein paar Wochen, kann ich kein Google Maps Update mehr machen. Alle anderen Maps im Store updaten Problemlos, nur Maps nicht.
    Fehlermeldung: "Maps kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, lannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung hoen (Fehlercode: -505)"
    Android Version: 5.1.1

    An was kann das liegen?
  2. Last Boyscout

    Last Boyscout Blindenstockträger

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.088
    1. Maps deinstallieren bzw. auf die Werksversion zurücksetzen, dann das update nochmal versuchen.

    Wenn nicht:

    2. Play Store Data löschen und wieder versuchen

    Wenn nicht:

    3. Werksreset des gesamten Phones
    SilvaSurf sagt Danke.
  3. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.122
    nach update auf marshmallow gings wieder. keine ahnung was da war.
  4. bavariantommy

    bavariantommy Universaldilletant

    Registriert seit:
    10 Mai 2001
    Beiträge:
    5.702
    Sollte es nochmal hängen, hilft der APK-Downloader weiter. Einfach die Google-Play-Store-URL der entsprechenden App eintragen, schon steht die App zum Download und der manuellen Installation bereit.
    https://apps.evozi.com/apk-downloader/
    SilvaSurf und Last Boyscout sagen Danke.
  5. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.122
    keine ahnung ob das helfen würde. Runtergeladen hat er ja, nur die installation ging nicht ...
  6. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.546
    Welchen Teil wolltest du denn aktualisieren? Die App selbst oder die Offlinekarten?
  7. SilvaSurf

    SilvaSurf I am McLovin!

    Registriert seit:
    23 April 2001
    Beiträge:
    6.122
    Die App selbst. Offline Karten gingen komischerweise. Zuerst dachte ich Google Play hat nen Schluckauf. Aber nachdem das Wochen angedauert hat und alles anderen Apps gingen .... keine Ahnung was das war. Seit Marshmallow alles wieder gut :icon_confused: