Software Frage Google Drive - keine 4k Videos mehr?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Jestadyne, 13 Oktober 2019.

1. Jestadyne

Jestadyne Der User wurde gelöscht.

Ich habe auf mein Google Drive verschiedene Varianten eines 4K 60FPS Videos bzw. Fotoshow hochgeladen. 1x mit h265 mp4 codiert. Und 2x mit h264 mp4. Dateigrössen etwa 2GB, 3GB und 6GB. Dauer etwa 16 Minuten. Eines der Videos wurde mit Handbrake (Setting 4K Youtube/Vimeo) kodiert.

Alle Videos wurden von Google in Auflösungen bis FHD konvertiert und sind via Google/YT Player abrufbar. Aber die 4K Konvertierung hat nicht stattgefunden. Bei 2 der 3 Videos dauert es schon eine Woche.

Die Videos werden im Google Player unter Details als 4K Videos mit hoher Auflösung gelistet. Bei Google Photos ist als Qualität Original gecheckt.

Hat irgendjemand eine Idee oder liegt es schlicht daran, dass Google überlastet bzw. keinen Speicherplatz hat und deshalb derzeit 4K Videos für free users ausgesetzt hat? Danke.
  2. kraftian

kraftian Bekanntes Mitglied

Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://support.google.com/drive/answer/2423694?hl=de

3. Jestadyne

Jestadyne Der User wurde gelöscht.

Vielen Dank. Dann muss ich es also bei Youtube hochladen...

EDIT:

Bei Youtube ging es auch nicht, weil das Video die 15 Minutengrenze knapp überschritt.

ABER: Merkwürdigerweise kann man das Video per Google Photo über einen Link teilen und mit 4K abspielen. Problem also gelöst.
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019