Gmail Passwort und Telefonnummer vergessen!?

Glasiwong

Bekanntes Mitglied
Hi,

ja, ich kann bei Google und im Internet nachlesen. Viele Beiträge sind allerdings schon zu alt und oder
auch unvollständig.
Daher meine Frage, ich soll morgen für jemanden ein Gmail-Konto zurücksetzen. Nun hat er keine
andere Mail-Adresse und nur seine alte Telefonnummer hinterlegt. Die Simkarte existiert auch
nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, auf das Gmailkonto zu gelangen? Vielleicht mit einer anderen Art
der Authentifizierung - Brief, Fax oder wie auch immer?

Grüße

silverrider

The One and Only
Gibt es wenigstens eine Recovery-Mail Adresse, sprich wurde eine alternative Email-Adresse im Account hinterlegt?

Ansonsten wenn es so einfach wäre, könnte natürlich jeder einen anderen Account übernehmen.
Das Fax und Co Thema würde natürlich einen Account beinhalten, der Real Name plus Anschrift und Co enthällt, ist das der Fall?
Apropo, wenigstens das Geburtsdatum hinterlegt?

Joshua

Gott sei Dank Atheist
Wie wäre es mit dieser Option aus den heise tipps+tricks Gmail-Passwort vergessen - was nun?
  • Eine E-Mail-Adresse angeben, auf die Sie derzeit zugreifen können: Bei dieser Methode geben Sie eine weitere E-Mail-Adresse an, auf die Sie Zugriff haben. In diesem Fall prüft Google dann Ihre Angaben und setzt sich innerhalb von drei Tagen mit Ihnen in Verbindung. Sie müssen dann Ihre Identität bestätigen.

Oben Unten