Gibt es Software,die Standalone-DVD/SVCD-Player simuliert?

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Tyler Durden, 28 September 2001.

  1. Tyler Durden

    Tyler Durden Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    670
    Hallo Boardies,

    seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Erstellen von SVCDs. Ich gehe nach der meiner Meinung nach sehr guten Anleitung von MB1 vor. Ich habe auch meine erste SVCD mit super Qualität schon erstellt und mit Nero gebrannt.
    Lästig ist allerdings, dass ich keinen Standalone-Player besitze und deshalb immer einen Bekannten nerven muss, damit er meine SVCDs testet.
    Gibt es nicht irgendein Progi, das die Abspielweise eines Hardware/Standalone-Players simuliert? Klar, ich kann mir die SVCD-Streams natürlich in PowerDVD o.Ä. angucken, mir geht es aber darum, dass ich auch die Menüstruktur der SVCD auf Funktionalität hin überprüfen kann.
    Wenn also jemand so ein Tool kennt(ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so ein Tool gibt :-( ), wäre ich für jeden tip dankbar.
    THX & Greetz,

    Tyler

    PS: Ich habe diesen Thread mal ganz absichtlich ins Tech-Forum gepostet, da hier meistens Fragen zu DVD, DivX etc. diskutiert werden. Ich denke, hier ist er besser aufgehoben, als im Req-Forum. Ich hoffe, dass keiner der Mods was dagegen hat. Ansonsten *SORRY*
  2. Tyler Durden

    Tyler Durden Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    670
    Sorry -- Ich schiebs mal hoch ;-)
  3. Drake06

    Drake06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    410
    Hi !

    Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit auch mit der Erstellung von SVCD's, da ich mir nen Standalone Player gekauft habe. Laut meiner bisherigen Lieblingsseite was konvertieren etc. betrifft (h**p://www.vcdhelper.com), gibt es keinen Softwareplayer, der die SVCD's in genau dem Format mit Menü etc. wiedergeben kann. Ist also von meiner Seite keine Lösung, sondern eher eine Bestätigung Deiner Vermutung. Aber diese Anleitung von MB1. Wo hast Du die gefunden ? Wäre nett, wenn Du mir das mal verklickern könntest.

    MfG

    Drake06
  4. Chepetto

    Chepetto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    159
  5. Tyler Durden

    Tyler Durden Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2001
    Beiträge:
    670
    @ Drake06: Danke für deine Antwort. Hatte mir ja fast schon gedacht, dass es nichts Passendes gibt. dann muss ich mir wohl doch einen Stehallein kaufen.
    Mit dem link war Chepetto dann wohl schneller. Ich gehe nach der Methode 4 vor. Die ist zwar am aufwändigsten und am kompliziertesten, dafür gibt's aber super Qualität.
    Kannst dir das ja mal reinziehen. Falls du Fragen hast oder eines der benötigten Progies nicht findest, kannst du dich gerne melden.
    Viele Grüß und noch einen schönen sonntag.

    Tyler