Software Tip gesucht: Netzwerkschlüssel anzeigen statt ****

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von lessie, 13 Februar 2010.

1. lessie

lessie Bekanntes Mitglied

Hey,

in Win7 kann man ja statt **** sich den Netzwerkschlüssel anzeigen lassen.
    Nei WinXp geht dies nicht. Nun wissen die Bekannten aber weder diesen Schlüssel noch das Passwort vom Router. Und ich habe keinen bock alles wieder neu Einzustellen.

Gibt es da was, was aus **** was anständiges macht?

Im Netz wird zwar ein Proggi angegeben, aber da wird das ganze nur in Hex angezeigt.

Danke
  2. silentreader

silentreader Bekanntes Mitglied

3. Nostradamus

Nostradamus Zensur besteht aus Frechheit und Angst.Tucholsky

AW: gesucht: Netzwerkschlüssel anzeigen statt ****

Vielleicht solltest du einfach beginnen, für deine Leistungen Geld zu verlangen.
    Die meisten Leute, auch die sogenannten Bekannten, sind nämlich einfach nur zu faul sich mal kurz irgendwelche Anleitungen durchzulesen oder was auch immer um selbst zum Ziel zu kommen.
    Einfach immer alles vor den Arsch klatschen lassen, frei nach dem Motto "auch wir haben ja da den x, der macht uns das schon".

Wenns dann auf einmal nicht mehr für lau ist wird sich entweder ein anderes Opfer gesucht oder man bewegt seinen Hintern um das Problem selbst zu lösen.

Und wenn ich schon höre "weiß das Passwort nicht mehr".
    Ja Pech gehabt, dann hätten sie ihren Arsch eben früher bewegen müssen. Ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann, dass sie wenn sie es sich nicht merken können, es irgendwo hinterlegen.

Denkt einer, solche Leute sind schon einmal bei ihrer Bank aufgelaufen "ich habe meine PIN vergessen", ne ganz sicher nicht, dass würde nämlich was kosten.

Auch ja und ich bin momentan miss drauf, dann seh ich immer alles klarer.
  4. atom

atom Bekanntes Mitglied

AW: gesucht: Netzwerkschlüssel anzeigen statt ****

@lessie

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
    Das geht unter XP. silentreader hatte ja den Link schon gepostet, hab's nur noch etwas eingegrenzt. :)

@nostradamus
    100% Zustimmung! :yo

cu aTom