gesondertes Linux- Forum sinnvoll?

Jens

¯¯¯¯¯
Hallo

Findet ihr dieses gesonderte Linux-Forum eigentlich nützlich?
Es währe doch wesentlich besser, wenn man Linux- und MAC- Themen in das "normale" Board postet.

1. Linux und MacOS sind genauso IT- Relevant wie Windows-Themen. Das CC-CB ist ja grundsätzlich kein Windows-Forum sondern behandelt alle Themen.

2. Ein spezielles Linux-Forum unterstreicht die "Randerscheinung" Linux. Damit wird das Betriebssystem weiterhin ausgegrenzt.

Ich empfehle daher, lieber entsprechende Präfixe in den allgemeinen Foren zu definieren.

Opik

Team (Technik)
Mitarbeiter
AW: gesondertes Linux- Forum sinnvoll?

Ich würde sagen Linux und Mac zusammenführen ok.
Aber ins Tech reinbringen, ka. Vielleicht auch als Unterforum des Tech das ganze dann.

Tucker

OSS117

:yo für: bitte so lassen.

Zumal doch die Aktivität hier langsam steigt ...

Den "Luxus" ein ganzes Forum zu abonnieren kann ich mir hier (noch) leisten! Und verpasse so gar nix.

Sir_SiLvA

TotalCommander Godfather

1. Linux und MacOS sind genauso IT- Relevant wie Windows-Themen. Das CC-CB ist ja grundsätzlich kein Windows-Forum sondern behandelt alle Themen.
2. Ein spezielles Linux-Forum unterstreicht die "Randerscheinung" Linux. Damit wird das Betriebssystem weiterhin ausgegrenzt.
Und? Linux & Mac sind Randerscheinungen!
Kannst ja ein Linux & Mac CCCB aufmachen :-P

annelie

† Team (Userverw.) †

ich bin auch dafür es so zu lassen - Leute die es interessiert wissen genau wo sie gucken müssen und sich nicht durchwühlen müssen .....

Bogus

Ostfriesenpinguin

Moinsen ;D

Bin ja bisschen der Verursacher von diesem Forum *gg Bin aber auch dafür es so zulassen, da ich Mac und Linux Themen nicht ähneln und die Denkweise von den Usern auch ein wenig anders ist oder soll ich sagen eher die von den Herstellern/Entwicklern ;D

Bitte so lassen wie es ist ;D

mokko

Prinz Charming II.

Die Einteilung ist gut, wie sie ist.
Auch wenn OSX 10.6 ein free BSD ist, ist es doch anders. Die Trennung ist schon sinnvoll.
Die Mac´ler können ja zusätzlich hier reinschauen ....

LG, Mokko

Oben Unten