Software Frage Gesammelte Kontakte im Schnellauswahl Screen verschwinden immer wieder

Mr. Big

old geezer
Hallo,
folgendes Problem:
- Android 7.1.1
- Kontakte auf Google-Konto
Der Telefonapp-Screen hat 3 Registerreiter - Schnellauswahl (Stern-Symbol), Anrufe nach Zeit/Datum (Analoguhr-Symbol) und Kontakte (Kontakte-Symbol).
Im Reiter Schnellauswahl sammeln sich so nach und nach gewählte Telefonnummern/Kontakte an.
Leider werden diese angesammelten Telefonnummern/Kontakte in unregelmäßigen Abständen immer wieder automatisch gelöscht.
Dann beginnt das Ansammeln der dann neu angewählten Telefonnummern/Kontakte erneut über eine gewisse unbestimmte Zeit hinweg.

Leider kann ich keine Einstellungen hierzu finden um z. B. diese nicht nachvollziehbaren "Bereinigungen" ab zu stellen.

Danke für jede hilfreiche Antwort.
 

Hans Bear

unsichtbar
seit nem Update hab ich das auch. 2 verschiedene Geräte. Billig China und Motorola.
nervt.
Edit: Bei mir isses nach nem Neustart leer.
 

Mr. Big

old geezer
Bei besagtem Gerät bei dem diese dämlichen Löschungen stattfinden handelt es sich um ein Gigaset GS370+ mit Android 7.1.14
Gigaset bietet bei dem Handy ein Upgrade auf Android 8.1 an. Das führt aber dazu dass bestimmte benötigte Apps nicht mehr oder nur noch eingeschränkt laufen.
Ein Upgrade auf Android 8.1 ist deshalb nicht gewünscht, außerdem weiß ich nicht ob danach diese unwillkürlichen Löschungen weg wären.
seit nem Update hab ich das auch. 2 verschiedene Geräte.
Von welcher Version auf welche Version hast du denn den Upgrade durchgeführt?
 

Hans Bear

unsichtbar
Mr. Big, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,
aber ich habe soeben entdeckt daß man im Telefonbuch die Einträge bookmarken kann,
dann sind sie in dem Reiter für immer drinne.

Ich hoffe wir reden vom gleichen.. Hatte gerade kurz Zweifel.

gruß

Hans
 

Mr. Big

old geezer
Mr. Big, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,
aber ich habe soeben entdeckt daß man im Telefonbuch die Einträge bookmarken kann,
dann sind sie in dem Reiter für immer drinne.

Ich hoffe wir reden vom gleichen.. Hatte gerade kurz Zweifel.

gruß

Hans
Tja, das ist zumindest einmal ein Fortschritt. Die wichtigsten Kontakte werd ich jetzt erstmal mit einem bookmark versehen.
Bin gespannt ob es doch noch eine Lösung gibt.
 
Oben Unten