Software Frage GeoGebra friert ein sobald die Funktion Binomialverteilung genutzt wird

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von PHanToMiC, 1 April 2018.

  1. PHanToMiC

    PHanToMiC Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    556
    Hallo frohe Ostern Gemeinde,
    wie immer wenn ich nicht weiter komme komme ich zu Euch ;-)
    Mein kleiner hat nen Rechner mit WIN10 Home und Geogebra, läuft auch alles rund (bis auf).
    Sobald er bei GeoGebra die Funktion Binomialverteilung nutzt friert das Programm ein, eine neu installation des Programms hat leider auch nicht geholfen. Habt ihr evtl. einen Tip um das Programm zum Binomialverteilung laufen zu bekommen?
  2. speck76

    speck76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2017
    Beiträge:
    575
    Nein. Bei so etwas Programm-Spezifisches würde ich den Entwickler anschreiben.
  3. vlintstoun

    vlintstoun mit Glied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    949
    Hi

    Sowie ich sehe, ist GeoGebra ein java-Programm. Hast Du schon probiert mehr Speicher zuzuweisen?
    Code:
    .\jre\bin\java -Xms32m -Xmx1024m -jar geogebra.jar [OPTIONS] [FILES]
    Have fun
    Vlintstoun
    octopussy sagt Danke.
  4. dr_tommi

    dr_tommi alter Oldie

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    12.274
    Unter bestimmten Umständen könnte es vielleicht hilfreich sein zu wissen welche Version des Programms eingesetzt wird.
  5. PHanToMiC

    PHanToMiC Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    556
    Hallo und Danke für die Unterstützung,
    war heute mit dem Motorrad unterwegs.
    Ich werde mich nun nochmal der Sache annehmen,
    @ Vlintstoun gehört das noch zum Befehl [OPTIONS] [FILES] ?
  6. vlintstoun

    vlintstoun mit Glied

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    949
    [OPTIONS] [FILES] sind Platzhalter, Das heisst, dass man an dieser Stelle fakultativ noch weitere Optionen und Dateien angeben kann. Die Optionen findest Du in der GeoGebra Befehlszeichenreferenz.

    Have fun
    Vlintstoun
    PHanToMiC sagt Danke.
  7. PHanToMiC

    PHanToMiC Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2001
    Beiträge:
    556
    Es war der Speicher,
    vielen Dank und ein schönes Wochenende.